Suche Bauernhaus i.d. Landkreisen um Bremen

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
Peterm
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Suche Bauernhaus i.d. Landkreisen um Bremen

Beitrag von Peterm »

Hallo liebe IGB-Gemeinde,

frisch gebackene Mitglieder in der IGB sind wir schon - nur das Haus fehlt uns noch  ;)

Die gängigen Internetquellen habe ich im Auge, Kontakt zu lokalen IGB-Vertretern im Landkreis Rotenburg/Wümme ist aufgenommen und der olle Skoda sammelt ordentlich Kilometer auf der Suche nach schönen Häusern. Vielleicht hat jemand hier noch eine Idee oder hat was gehört:

Die Eckdaten unserer Suche:

- Kleiner Resthof, Häuslingshaus, Bauernhaus, ab 2000 qm Grund, ab 90 qm Wohnfläche, gerne mit Ausbaureserve
- Lage im Radius von max. knapp einer Autostunde um Bremen herum, gerne auch in Nähe einer Bahnverbindung, lieber Geest als Marsch
- Ruhige Lage, schöne Dorflage ist auch ok
- Fachwerk/Reetdach darf gerne, muss aber nicht sein
- Etwas Platz zum wirtschaften: Nebengebäude oder nicht ausgebaute, bzw. mögl. original erhaltene Diele
- Renovierungs- und/oder mit überschaubarem Aufwand sanierungs-, bzw. rückbaubedürftig (Nutzung zunächst Wochenends und Ferien, später vielleicht auch als Hauptwohnsitz)
- KP. um 100t Euro

Ist mir schon klar, dass das eine Menge Ansprüche sind. Deswegen schau ich mir gerne auch Häuser an, die da nicht ganz 'reinpassen - man weiß ja nie wo die Liebe hinfällt.

beste Grüße und herzlichen Dank,
Peter M.
Benutzeravatar
Stefan Haar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 888
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Suche Bauernhaus i.d. Landkreisen um Bremen

Beitrag von Stefan Haar »

Herzlich willkommen im Club der verrückten Althausliebhaber :o)))

Ich halte die gennannten Vorstellungen für flexibel genug - da wird sich schon was finden lassen ! :o)))))

Herzliche Grüße

Stefan Haar
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.
Wolfgang Riesner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 300
Registriert: Di 14. Jun 2005, 22:48

Re: Suche Bauernhaus i.d. Landkreisen um Bremen

Beitrag von Wolfgang Riesner »

Hallo zusammen,
schade daß das Objekt der Begierde in der Umgebung Bremens stehen soll oder muß. In Minden-Lübbecke (liegt übrigens auch an der Weser) sind einige ganz interessante Gebäude unterschiedlicher Größe, zum Teil auch sehr günstig, zu haben. Über die Angebote der Bauernhausbörse Minden-Lübbecke hinaus lohnt für Interessenten eine Kontaktaufnahme.
Gruß Wolfgang Riesner
Peterm
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Suche Bauernhaus i.d. Landkreisen um Bremen

Beitrag von Peterm »

Danke Euch!

In der Region Minden-Lübbecke scheint es tatsächlich interessante Angebote zu geben. OHNE Makler über eine solche Börse an ein schönes Objekt zu kommen, wäre klasse....  ist aber definitiv alles zu weit weg. Leider.


beste Grüße
Peter
Antworten