Ein Haus -- ein Wassermühle

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
Andreas Milling
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Ein Haus -- ein Wassermühle

Beitrag von Andreas Milling »

-´ 
Schade, daß es hier keine Rubrik gibt, in der man seine Freude über eine
beispielhafte Sanierung zum Ausdruck bringen kann.
Andreas Milling
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Ein Haus -- ein Wassermühle

Beitrag von forenadmin »

Moin Andreas,

ich meine mich zu erinnern, in einem Beitrag - hier im Forum - schon einmal Bilder der Mühle und auch der entsprechenden Fenster gesehen zu haben.

Ich glaube mich auch zu erinnern, damals in dem Beitrag gelesen zu haben, dass der seitliche Anbau wegfallen sollte.
Leider sehe ich auf dem Bild keinen Anbau mehr aber auch kein Mühlrad.
Ist der ursprüngliche Plan wieder verworfen worden?
Weißt Du mehr darüber ?

Herzliche Grüße

Thomas


P. S.: Es war hier
Gruß
Thomas Schomburg
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Ein Haus -- einE Wassermühle

Beitrag von forenadmin »

... nun ja Andreas ...

Es ist wohl so, dass ich meine Brille "nicht auf hatte". Dennoch, auf der Startseite ist kein Mühlrad zu sehen, sondern erst hier. ;)

Vielleicht war ich auch durch Deine - die von Dir gebauten - Augen abgelenkt´  :) ... who knows?

Don't cry ...

Schönes Wochenende

Thomas
Gruß
Thomas Schomburg
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Wassermühle

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

moin zusammen
mich würde jam mal interessieren, was das Wasserrad den in dem Raum dahinter antreibt, jetzt wo die Mühle doch wieder komplett ist.
fg
Ralf
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
christine
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Ein Haus -- ein Wassermühle

Beitrag von christine »

Unsere Freunde haben an ihre alte Mühle auch wieder ein Wasserrad angebaut. Damit machen sie jetzt Strom. Das Rad hat einen Durchmesser von 5 m. Gibt davon auch ein Foto im Netz www.gehringsmuehle.de

Schöne Grüsse Christine
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Ein Haus -- ein Wassermühle

Beitrag von forenadmin »

Andreas Milling hat geschrieben: @ Thobi, Entschuldigung ---- ich vergaß zu schreiben, daß man die Bilder ( das Bild ) vom Mühlrad nicht unter der
benannten Startseite findet sondern unter " hier " ( sag mal, wie baut man einen solchen Link in eine Antwort ein ? )  ???
Moin Andreas  ;),

musst Dich nicht entschuldigen ... ich hätte auch schauen können ... shake hands ...

Das mit dem Link ist ganz einfach und sieht so aus:


Dennoch, auf der (url=http://www.muehle-freienhagen.de)Startseite(/url) ist kein Mühlrad zu sehen,

sondern erst (url=http://www.muehle-freienhagen.de/ansichten_aktuell.html)hier(/url).


Wenn Du nun die runden Klammern - ( ) - durch Eckige [ ] - strg alt 8 und 9 - ersetzt, sieht's wieder so aus ...

Dennoch, auf der Startseite ist kein Mühlrad zu sehen, sondern erst hier.

Einen schönen Sonntag noch

Thomas
Gruß
Thomas Schomburg
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re: Ein Haus -- ein Wassermühle

Beitrag von salinodg »

Hallo Andreas,

mir erschließt sich leider nicht, was Deine letzten Beiträge - und überhaupt das von Dir begonnene Thema - an dieser Stelle im Forum unter "Haus sucht Retter" bezwecken sollen. Wenn Du "Ralf" irgendwelche Bilder zukommen lassen willst, mach es bitte auf andere Weise.

Ich lasse das ganze jetzt noch einen Tag stehen - danach erfolgt eine Löschung.

Liebe Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Haus -- ein Wassermühle

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

???
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Antworten