Einfamilienhaus gesucht!

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
Sandra
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Einfamilienhaus gesucht!

Beitrag von Sandra »

Wer kann uns helfen???

Wir sind schon lange auf der Suche nach einem freistehenden´  Einfamilienhaus.´  Bevorzugt altes Bauernhaus, Resthof, Kotten gern mit Scheune und oder Nebengebäuden oder aber einfach Garagen!!!

Das Haus sollte sich im Umkreis von Dortmund befinden....
auch Kreis Unna (Fröndenberg, Schwerte, Unna), Essen,´  Witten oder Hagen, Datteln, Castrop wäre noch gut.

Wir möchten gern ein altes Backsteinhaus (Ziegel) oder Natursteinhaus
in 1,5geschossig mit einem großen Grundstück (kein Bauland)
und einer Wohnfläche von 100 bis 200m? kaufen.

Das Haus darf gerne auch renovierungsbedürftig / sanierungsbedürftig sein!

Preisliche Vorstellungen variieren je nach baulichen Zustand des Hauses!

Wir freuen uns auf viele tolle Angebote per Mail!

lines44289@web.de

http://www.zoom-zoom-zoom.de/haus/haussuche.htm
Sandra
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Wir suchen immer noch :(

Beitrag von Sandra »

Hallo mal wieder... das Jahr geht zuende und wieder haben wir kein Bauernhaus für uns gefunden. *schnüff*

Falls ihr also was wißt... lasst von euch hören.

*seufz*
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Einfamilienhaus gesucht!

Beitrag von forenadmin »

Hallo Sandra,

hast Du schon mal Kontakt zu den entsprechenden IGB-Kontaktstellen in Eurer Nähe aufgenommen?
Die unteren Denkmalbehörden der jeweiligen Städte + Kreise können Euch evtl. auch weiterhelfen.
Habt Ihr Euch mal an die entsprechenden Ortsvorsteher, Bürgermeister, Bauämter o. ä. gewandt?
Kennt Ihr vielleicht z.B. Architekten, die Erfahrung im Bereich der Hausforschung oder der Sanierung
alter (Fachwerk-)Häuser haben?

Makler, Banken und Internet-Börsen haben ich jetzt bewusst nicht abgefragt.

Aber wenn Ihr das schon Alles "abgearbeitet" habt, dann hilft nur Geduld. Ihr werdet sicher etwas finden.

Herzliche Grüße
Thomas
Gruß
Thomas Schomburg
Wolfgang Riesner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 300
Registriert: Di 14. Jun 2005, 22:48

Re: Einfamilienhaus gesucht!

Beitrag von Wolfgang Riesner »

Hallo Sandra,
muß es denn unbedingt im Bereich Dortmund sein? Wie wäre es denn mit Ost-Westfalen und dort speziell im Kreis Minden-Lübbecke. Das liegt auch noch in NRW, wenn auch ganz am Rande, auf drei Seiten von Niedersachsen flankiert. Aber schön ist es hier, und Häuser gibts hier auch und das auch noch zu moderaten Preisen.
Denkt mal drüber nach. Erste Einblicke bietet die [url=http://bauernhausbörse.minden-luebbecke.de[/color]]http://bauernhausbörse.minden-luebbecke.de[/url]. Ansonsten könnt ihr mich auch gerne mal anrufen 05705/7829 wenn ihr euch vorstellen könnt auch hier nach einem Haus zu suchen.
Falls das aus beruflichen oder sonstigen Gründen nicht in Frage kommt, sind Thobis Tips schon der richtige Weg um auch auf Gebäude zu stoßen, die nicht so offen angeboten werden.
Grüße aus dem westfälischen Osten von
Wolfgang Riesner
Sandra
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Einfamilienhaus gesucht!

Beitrag von Sandra »

Hallo Thomas, wir haben schon sehr viel versucht... ok Bürgermeister und co haben wir ausgelassen. ;) Wir üben uns in Geduld und halten Ohren und Augen offen. Sämtliche Bekannte inzwischen natürlich auch. ;)

Hey Wolfgang, ja Minden und Co sind schon schicke Ecken wo es auch viele solcher Häuser im Angebot gibt.... "leider" haben wir hier in Dortmund und in Essen sehr sichere Jobs und diese würden wir nicht einfach so für ein Haus aufgeben. Ist heutzutage ja nicht so leicht einen guten Job zu finden. ;) Daher die Suche natürlich in Arbeitsnähe.

Danke euch beiden aber für die Antworten.

LG Sandra
Antworten