Suche Bauernhaus / Fachwerkhaus rund um Hamburg

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
Kerstin Thiel
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Suche Bauernhaus / Fachwerkhaus rund um Hamburg

Beitrag von Kerstin Thiel »

Hallo zusammen,

beim Recherchieren im Netz bin ich über Eure interssante Seite gestolpert. Da ich und mein Lebensgefährte endlich aus der stressigen Stadt flüchten wollen suchen wir nun eine Bleibe auf dem Land rum um Hamburg herum.
Ein Fachwerkhaus wäre natürlich ein Traum. Wir haben einen Hund und eine Katze, würden gerne mit weiteren interessierten Freunden eine Land - WG gründen um die Ruhe genießen und die Vorzüge der Natur nutzen zu können.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn jemand ein "noch bewohnbares" Objekt abzugeben oder eventuell zur günstigen Miete oder auch Mietkauf anzubieten hätte.

Grüße,
Kerstin

P.S. wir haben zum Glück auch keine zwei linken Hände ;D
Dietmar Fröhlich
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Suche Bauernhaus / Fachwerkhaus rund um Hamburg

Beitrag von Dietmar Fröhlich »

Hallo Kerstin Thiel,
wie weit darf es denn von Hamburg weg sein.?? Seid Ihr beruflich an HH gebunden ? Ansonsten fallen in Mecklenburg, in der Prignitz und in der Altmark langsam, aber massenweise alte Häuser ein.
Der WG-Gedanke ist auch nicht schlecht (aus meiner Sicht), aber ich kenne fast keine, die lange Bestand hatte.

Adventsgrüße aus Magdeburg
Dietmar
Kerstin Thiel
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Suche Bauernhaus / Fachwerkhaus rund um Hamburg

Beitrag von Kerstin Thiel »

Hallo Dietmar,

"leider" sind wir beruflich an Hamburg gebunden (Ohlsdorf und Rahlstedt) deswegen wäre es natürlich sinnvoll ein Haus in den - an Hamburg - angrenzenden Landkreisen zu finden ( Stormarn und Herzogtum Lauenburg oder auch eventuell Segeberg, Pinneberg, Stade und Harburg). Da wir alle handwerklich begabte junge Leute sind und wir uns nach der Natur sehnen, gerade auch wg. der Tiere, wäre es für uns perfekt ein Häuschen zu finden. Zu zweit, zu dritt oder eventuell sogar zu viert. Je nachdem was sich für ein Objekt anbietet...

Falls Du etwas hörst würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir bescheid gibst!

Grüße,
Kerstin
Benutzeravatar
Arne Luetkens
Full Member
Full Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 09:47
Wohnort: Hamburg und S-H
Kontaktdaten:

Re:Suche Bauernhaus / Fachwerkhaus rund um Hamburg

Beitrag von Arne Luetkens »

Hallo Kerstin.
Ich weiß ja nicht ob´s erfolgversprechend ist, aber ich würde mal in den unterschiedlichen Kreisen bei den Denkmalschutzbehörden anrufen. Die könnten ja wissen welche von ihnen betreuten Denkmäler veräußert werden sollen.... nur so´n Gedanke....
Vielleicht soll´s ja aber auch lieber kein Denkmal sein?

Gruß
Arne
Dietmar Fröhlich
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Suche Bauernhaus / Fachwerkhaus rund um Hamburg

Beitrag von Dietmar Fröhlich »

Hallo Kerstin,
der Hinweis von Arne ist in jedem Falle ein erster Schritt.
Die in der IGB-Karte `IGB in Ihrer Nähe` angegebenen Kontakt- und Außenstellen kennen sich in ihren Regionen in der Regel auch bestens aus und/oder können in ihren Gruppen nachfragen & helfen.
Als weiterer Schritt wäre event. eine private Kleinanzeige im ´Holznagel`zweckmäßig. Diese Kosten sind kein Vergleich zu Tageszeitungen.
Gutes Gelingen wünscht Euch
Dietmar
Benutzeravatar
Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 502
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 11:10
Wohnort: Berlin / Münchehofe (Brandenburg LDS)
Kontaktdaten:

Re:Suche Bauernhaus / Fachwerkhaus rund um Hamburg

Beitrag von Sven Teske | KS Dahme-Spreewald »

Hallo Kerstin,

einen Versuche sind auch Immobilienauktionen. Dort findet man häufig Objekte die deutlich unter Preis veräußert werden. Einen Link schicke ich Dir als PM.

Ahoi, Sven.
Teske + Schwiede Architekten
Sachverständige für Schäden an Gebäuden

Alle Beiträge im Forum sind ausschließlich allgemeine Betrachtungen und keinesfalls konkrete Sanierungsanleitungen oder Rechtsberatungen. Hierfür sind immer Einzelfallberatungen durch einen Sachkundigen vor Ort erforderlich.
Kerstin Thiel
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Suche Bauernhaus / Fachwerkhaus rund um Hamburg

Beitrag von Kerstin Thiel »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps - ich werde mich mal schlau machen und hoffe, dass früher oder später etwas dabei rumkommt :)

Kerstin
J.Straub
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Suche Bauernhaus / Fachwerkhaus rund um Hamburg

Beitrag von J.Straub »

Hallo Kerstin Thiel,

ich habe in der Nähe von Hamburg ein altes Bauernhaus (Fachwerkhaus von 1850) zu verkaufen.
Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir. Vielleicht kommt es für Sie in Frage.

Herzliche Grüße
J. Straub
[Juliane.Straub@web.de]
Antworten