Tranzlozierung/Haus verschenken

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
thomas68
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Tranzlozierung/Haus verschenken

Beitrag von thomas68 »

Hallo, wir möchten ein altes Fachwerkhaus zwecks Tranzlozierung verschenken.

Kennt sich jemand damit aus?

Ist es möglich hier auf der PAge deswegen zu inserieren?
Benutzeravatar
Stefan Haar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 888
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re:Tranzlozierung/Haus verschenken

Beitrag von Stefan Haar »

Zunächst einmal wäre ein paar Angaben über das Haus und den Standort nicht schlecht. Fotos natürlich sowieso.

Ansonsten versuchen wir in erster Linie die alten Häuser an Ihrem bauzeitlichen Standort zu erhalten - erst wenn das nachweislich nicht möglich sein sollte, werden wir unsere Hilfe für eine Translozierung bereitstellen.

Anhand einer näheren Beschreibung der Umstände und erläuternder Fotos kann es aber sein, dass wir uns schon überzeugen lassen. Im Normalfall versuchen wir das Objekt vor Ort anzusehen.

Nicht böse gemeint - gehört zu den Grundprinzipien der IGB :)

Herzliche Grüße

Stefan
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.
Antworten