Versteigerung denkmalgeschütztes Haus

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
karle
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Versteigerung denkmalgeschütztes Haus

Beitrag von karle »

Hallo an alle,
wir haben uns in ein denkmalgeschütztes 2-Ständer-Fachwerkhaus "verguckt", ca. 200 Jahre alt, 30x13m, völlig heruntergekommen. Dieses Haus soll nun versteigert werden.

Wer hat Erfahrungen mit Versteigerungen von denkmalgeschützen Häusern oder kennt Hilfe aus der Region Osnabrück, der sich das Gutachten einmal anschauen kann (auch hinsichtlich der Kosten die bei der Restaurierung entstehen, im groben Rahmen)
Kann man ein Versteigerungsobjekt vorher ansehen? Ist doch sicherlich schwierig, da der jetzige Besitzer noch darin wohnt.

Danke
Karen
Dietrich Maschmeyer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 767
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 17:34

Re:Versteigerung denkmalgeschütztes Haus

Beitrag von Dietrich Maschmeyer »

Ich schau mir das Haus gern mal an, wenn es sich einrichten lässt. Häuser aus der Region interessieren mich auch forscherisch. Ist ja wohl ein ziemlicher Brummer - nach den Abmessungen zu urteilen. Schickt mir eine Mail mit der Information,wo es liegt und wie ich euch erreiche. vielleicht weiss ich auch schon was darüber - aber dafür müsste ich natürlich wissen, um welches Haus es geht.

MfG Dietrich Maschmeyer
karle
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Versteigerung denkmalgeschütztes Haus

Beitrag von karle »

Danke für die schnelle Antwort.
Das Haus liegt in Ankum-Druchhorn, Nortruper Str. 11, es gehört einem Schausteller, bzw. seiner Bank.
Vor dem Haus auf dem großen Freigelände stehen viele Lastwagenanhänger, man kann es nicht verfehlen.
Der Besitzer wohnt auf dem Gelände in einem Haus aus den 70ern. Wir trauen uns nicht, da einfach so rumzustapfen. Für den Besitzer ist es doch schon blöd genug, wenn sein Haus versteigert wird.
Viele Grüße
Karen
Antworten