Retter suchen Haus

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
Wolfgang Riesner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 300
Registriert: Di 14. Jun 2005, 22:48

Retter suchen Haus

Beitrag von Wolfgang Riesner »

Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Architektentätigkeit war ich kürzlich mit einer Familie (Vater, Mutter und bisher 2 Kinder) zur Hausbesichtigung unterwegs. Sie suchen im Umkreis von bis zu 40km um Harsewinkel (Arbeitsplatz bedingt) herum nach einem Resthof oder einem Haus mit Nebengebäude und etwas größerem Grundstück, gerne auch im Außenbereich. Da sie IGB-Mitglieder sind, würde sie Denkmalschutz nicht schrecken, wenn das Objekt passend ist. Orte im Suchgebiet sind Warendorf, Bielefeld, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Versmold, Ost-Bevern, Werther oder Borgholzhausen. Falls jemand dazu etwas weiß, bin ich für Hinweise dankbar und würde diese auch gerne weiterleiten.
Beste Grüße
Wolfgang