Retter sucht Haus...

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
ktg
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Retter sucht Haus...

Beitrag von ktg »

Wir, das sind Serpil und Kai, suchen ein Bauernhaus im näheren Umfeld von Minden (maximal 20 km). Wir sind ein junges Paar, Anfang 30 und sehen uns in Zukunft in unserem eigenen Stück Natur.

Unsere Suche nach einem Haus hat schon vor längerer Zeit begonnen. Mittlerweile haben wir uns einige Objekte mit diversen Maklern angesehen. Leider war bislang nicht das Richtige dabei.

Wir wünschen uns ein Bauernhaus oder Resthof mit Charakter.
Die Wohnfläche sollte mindestens 150 m² betragen, Ausbaureserven sind wünschenswert. Ein großes Grundstück, gerne ab 2.000 qm².

Denkbar wäre auch ein Zweifamilien- oder Mehrgenerationenhaus. In diesem Fall sollte die Wohnfläche deutlich größer sein.
Den Kaufpreis machen wir von dem jeweiligen Objekt abhängig. Je nachdem, für welche Variante wir uns entscheiden und in welchen Zustand sich das Objekt befindet.

Momentan haben wir ein Bauernhaus in die engere Auswahl genommen. Allerdings sind wir uns noch nicht ganz sicher, was für Sanierungskosten auf uns zukommen werden.

Für Hinweise, Erfahrungsberichte, Mutzusprüche wären wir sehr dankbar!

Der Kai und die Peppi (Serpil)...
Dietrich Maschmeyer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 767
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 17:34

Re: Retter sucht Haus...

Beitrag von Dietrich Maschmeyer »

Habt Ihr hier schon geschaut?

Bauernhausbörse Minden-Lübbecke

Dahin gibt es übrigens auch einen Link von unserer Börsen-Seite!
Antworten