Braak/Stadtoldendorf - Haus sucht Käufer

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Braak/Stadtoldendorf - Haus sucht Käufer

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo zusammen,
mich erreichte ein Hilferuf von Carlo Böker/Stadtoldendorf. Er hat ein Haus "an der Hand", dass einer landwirtschaftlichen Nutzhalle weichen muss. Die Mail kopiere ich hier hinein
Ein Fachwerkhaus (Bj. 1794), das leider einer landwirtschaftlichen Nutzhalle weichen muss, sucht einen neuen Besitzer.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe IGBler und Freunde/Kollegen!
Wenn Sie/ihr jemanden in der Region, wo Hallenhäuser vorkommen und hingehören, kennt, der ein Haus bauen will… Das Haus besteht aus Eichenfachwerk, ist eingeschossig abgezimmert, der Torbalken sitzt noch, wo er hingehört! Die Deele ist mit Sandstein ausgelegt (Original), der Sockel ebenfalls aus Sandstein. Das Haus ist ca. 10,40 m breit und 12,7m lang, mit einem Original Schleppdachanbau an der hinteren Giebelwand (gut zb. für Heizung oder Werkstatt) 14.9m. Der Dachstuhl ist aus Fichtenholz. Die rechte Traufseite ist bis zur Kopfschwelle durch Ziegelmauerwerk ersetzt, müsste also erneuert werden.

Da ich in meinem Beschäftigungsprojekt keinen Fachmann habe, müsste ich für einen fachgerechten Abbau jemanden bezahlen. Daher bietet es sich an, wenn ein potentieller Interessent einen Zimmermann/frau seines Vertrauens schickt, der uns nach der Entkernung hilft. Dann könnte ich das Gerüst für 4-5000€ abgeben.

In der Hoffnung auf gute Resonanz und eine Zukunft für diesen Altenteiler verbleibe ich mit freundlichem Gruß Carlo Böker
Eine Bildstrecke zum Haus (aktuell von gestern) findet ihr auf meiner Kontaktstellenhomepage

Interessenten wenden sich bitte direkt an Carlo Böker: Carlo.Boeker@gmx.de

Herzliche Grüße
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen