Fachwerkbauernhaus von 1846 in 32602 Vlotho sucht Retter!!!

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
Oliver Rust + Malin Hansen | KS Minden
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
Wohnort: Minden

Fachwerkbauernhaus von 1846 in 32602 Vlotho sucht Retter!!!

Beitrag von Oliver Rust + Malin Hansen | KS Minden »

Hallo zusammen!

Letzte Woche bekamen wir Post von der Stadt Vlotho mit der Bitte um Weiterleitung bzw. Suche nach einem Retter für dieses schöne Gebäude!!

Der Besitzer hat einen Antrag auf Abbruch gestellt, da der rückwärtige Giebel ( Wetterseite) abgängig ist und schon zur Hälfte einstürzte (zur Zeit mit Planen abgedeckt). Das Denkmalamt in Münster hat der Abbruchgenehmigung zugestimmt.

Der jetzige Besitzer würde aber gerne das Gebäude zum Abbau weitervermitteln, da es sehr unglücklich auf dem Grundstück neben seinem Neubau aus den 80er Jahren steht und eine Renovierung so für Ihn nicht in Frage kommt.

Das Haus befindet sich bis auf den rückwärtige Giebel in hervorragendem Zustand! Unverbaut und so gut wie Original! Das Dach wurde vor einiger Zeit wegen Sturmschaden komplett neu gemacht.

Bei Intresse schreibt bitte an OliR73@aol.com da der Interne IGB Mailverkehr noch nicht funktioniert. Kann dann noch einige Detailfotos und die Kontaktdaten weitergeben.

Gruss,

Oliver Rust
Kontaktstelle Minden
Dateianhänge
Vlotho.pdf
(135.46 KiB) 896-mal heruntergeladen