Dringend Retter gesucht!

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
Noober
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Dringend Retter gesucht!

Beitrag von Noober »

Hallo!

ich habe gestern im Hunsrück ein kleines Bauernhaus entdeckt, dass dem Bagger zum Opfer gereicht werden soll. Der Eigentümer hat weder Zeit noch Drang das kleine Anwesen zu restauriern, was zugegebenerweise auch einiges an Arbeit/Zeit/Geld und Tatendrang voraussetzen würde. Zum Alter nannte er mir geschätze 200-300 Jahre, leider kann ich das mit meinen Kenntnissen nicht verifizieren. Jedenfalls scheint es mir rettenswert, leider habe ich selbst gerade ein ähnliches Projekt. Das gute Stück steht in wunderschöner Mittelgebirgslage am Ortsrand in dem ca. 600-Seelen Dörfchen Womrath/Hunsrück/Rheinland-Pfalz. Der Bagger soll bereits am 21.03.2009 - also nächsten Samstag - rollen. Einen Interessenten gibt des, der will aber nur das Ständerwerk zu Feuerholz (kein Witz) zersägen. Schade....
Hier ein paar Bilder, die fehldenden Gefache wurden erst vor wenigen Tagen samt der Faserzementeindeckung der Fassade entfernt:
Dateianhänge
Bild163.jpg
Bild163.jpg (39.95 KiB) 7202 mal betrachtet
Bild162.jpg
Bild162.jpg (28.16 KiB) 7201 mal betrachtet
Bild161.jpg
Bild161.jpg (40.68 KiB) 7202 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Dringend Retter gesucht!

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

Hallo erstmal,
bitte stelle ganz dringend einen Kontakt zu diesem Hof hier ein. Ich habe eventuell vorhanden Interessenten einen Link auf diesen thread geschaltet.
FG
Ralf
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Noober
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Dringend Retter gesucht!

Beitrag von Noober »

Hier meine Handynr., mögliche Interessenten kann ich vermitteln. Ich glaube nicht, dass der Eigentümer mit der Veröffentlichung seiner Daten einverstanden wäre... :0)

0160-.............
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Dringend Retter gesucht!

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

.... sollte auch reichen. Hoffentlich meldet sich jemand.
FG
Ralf
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Noober
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Dringend Retter gesucht!

Beitrag von Noober »

Zu spät.....
Dateianhänge
Bild201.jpg
Bild201.jpg (24.59 KiB) 7089 mal betrachtet
Antworten