Hausbörsen und Marktplatz auf der IGB-Seite

Forumsregeln, Hinweise, Anregungen und Stilfragen
Wolfgang Riesner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 300
Registriert: Di 14. Jun 2005, 22:48

Hausbörsen und Marktplatz auf der IGB-Seite

Beitrag von Wolfgang Riesner »

Hallo zusammen,
heute habe ich mir mal die Hausbörsen und den Marktplatz auf unserer IGB-Internetseite etwas genauer angesehen. Grund dafür war eigentlich, daß ich für einen kurzen Urlaub ein Ferienhaus in Mecklenburg-Vorpommern suchte und auch mal sehen wollte, wie und wo ich das Gästehausangebot von Windheim No2, "Dat Lüttke Hues" ins Netz stellen kann. Das insgesamt noch nicht so viele Angebote da sind, wird sich hoffentlich noch ändern.

Zuerst habe ich bei der Rubrik "Marktplatz" gesucht, weil das nach meinem Verständnis Nahe lag. Das stattdessen die Hausbörsen der richtige Suchort sind, hätte ich nicht erwartet. Bin da ich nur so auf dem falschen Pfad oder kann/sollte das geändert werden?

Bei den Angeboten, sowohl der zu verkaufenden Häuser als auch bei den Ferienhäusern, finde ich die Möglichkeit Fotos der Objekte zu sehen nicht ausreichend. In dem weiterführenden Text müßten ebenfalls 2 bis 3 Fotos oder Grundrisse mit einzustellen sein. Das wäre für die Betrachter ein deutlicher Vorteil.

Vermutlich ist meine Erwartung allerdings mit unverhältnismäßig hohem Aufwand bei unserer Internetredaktion verbunden, sonst wäre dieser Bereich vermutlich optisch schon aufgerüstet. Sollte sich eine solche Verbesserung jedoch mit vertretbarem Aufwand herstellen lassen, fände ich das eine Überlegung wert.

Trotzdem gefällt mir die IGB-Seite insgesamt sehr gut.

Beste Grüße, besonders an unsere Internetredaktion, aus Neuenknick von Wolfgang Riesner
Benutzeravatar
phornburg
Administrator
Administrator
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Nov 2005, 18:08
Wohnort: Lengede
Kontaktdaten:

Re: Hausbörsen und Marktplatz auf der IGB-Seite

Beitrag von phornburg »

Hallo Herr Riesner,

aus Seiten der Administration ist es ein minimaler Aufwand die Anzahl der hochzuladenden Bilder zu ändern. Den Part Ferienwohnungen haben wir diesbezüglich im ersten Step auch schon auf 4 Bilder geändert. Auch ich hatte schon die Anregung gegeben die Ferienwohnung in den Marktplatz zu verschieben. Schauen wir mal, wann es von der Internetredaktion eine entsprechende Rückmeldung gibt - ich hoffe bald.
Wir sind jederzeit bereit Wünsche und Anregungen unsere Webseiten Besucher zu berücksichtigen.

Viele Grüße aus Lengede
Peter Hornburg (Admin der Website)
test signatur
Wolfgang Riesner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 300
Registriert: Di 14. Jun 2005, 22:48

Re: Hausbörsen und Marktplatz auf der IGB-Seite

Beitrag von Wolfgang Riesner »

Hallo Herr Hornburg,
das es jetzt möglich ist, die Ferienhausangebote mit bis zu 4 Bildern zu versehen, finde ich sehr gut. So läßt sich sehr viel besser ein Eindruck vermitteln bzw als Interessent kann man den besonderen Charme der IGB-Ferienhäuser/ -wohnungen besser nachvollziehen, was hoffentlich dann auch den Ausschlag für diese Angebote gibt.
Leider ist die Zahl der Hausangebote noch zu dünn. Große Bereiche auf der Karte sind völlig leer. Aber da liegt es ja an uns allen, durch mehr Werbung für weitere Ferienhausanbieter aus IGB-Kreisen zu sorgen.
Beste Grüße aus Neuenknick
Wolfgang Riesner
Antworten