Wo ist eigentlich Ulrike Ranunkel geblieben?

Forumsregeln, Hinweise, Anregungen und Stilfragen
Wolfgang Riesner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 300
Registriert: Di 14. Jun 2005, 22:48

Wo ist eigentlich Ulrike Ranunkel geblieben?

Beitrag von Wolfgang Riesner »

Hallo zusammen,
anfangs war ich als unregelmäßiger Leser des Forums teilweise sehr irritiert über die schiere Anzahl der Beiträge von Ulrike. Mit der Zeit lernte ich jedoch ihre Äußerungen und den durch sie vermittelten Umgang mit den Bauproblemen an ihrem Haus zu schätzen. Auch ganz grundsätzliche Diskussionsbeiträge zum Sinn und Zweck der Erhaltung unseres historischen Bauerbes haben mich beeindruckt.

Um so bedauerlicher finde ich es, daß wir seit einigen Wochen nun nichts mehr von Ulrike gehört haben. Ganz am Rande habe ich mitbekommen, daß das nicht nur mit Arbeitsüberlastung vor dem Einzug zu tun hat, sondern sie der Umgangston im Forum vergrellt hat. Wenn einzelne Äußerungen auch manchmal tatsächlich etwas ruppig ausgefallen ist, bleibt das doch die Ausnahme. So sollte es also eigentlich kein Grund für Ulrike sein, sich dauerhaft aus dem IGB-Forum zurückzuziehen.

Daher mein Apell an Ulrike oder Forumsnutzer, die den Kontakt zu ihr herstellen können: Mach Dich nicht so rar! Es wäre schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen.

In diesem Sinne, auf Feingemüse wartende Grüße aus Neuenknick von
Wolfgang Riesner
Benutzeravatar
Stefan Haar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 888
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich Ulrike Ranunkel geblieben?

Beitrag von Stefan Haar »

Ich kann Dich beruhigen, Wolfgang! Zum Jahresende wird Ulrike das alte Schulhaus in Hummersen beziehen können, dann 'n Moment lang tief Luft holen und dann bestimmt wieder bei uns mitmischen. Dieses Versprechen habe ich Ihr schon abgenommen  :D

Am Mittwoch gibt's noch einen Problemtermin vor Ort mit dem vormaligen Zimmermann  ::) - da fahre ich dann nach Hummersen rüber.

Gruß  Stefan
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich Ulrike Ranunkel geblieben?

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hier  ;)

Hallo zusammen,
wenn man so gebeten wird, bleibt einem ja nichts anders übrig.

Ich gebe zu, dass ich mich ziemlich aufgeregt habe. Das hat wohl wirklich etwas mit dem extremen Stress der letzten Wochen zu tun. Eigentlich sollte ich jetzt auch Fenster streichen, anstatt mich zu vergnügen. Leider geht das nicht (streichen) weil alle Arbeitsmöglichkeiten belegt sind. Und bevor wir nicht endlich im Haus wohnen, werde ich mich hier auch weiter rar machen. Ich bin nach der Arbeit einfach zu müde ...

Grüße aus dem schmuddelig-kalten Hummersen (die Heizung tut's auch noch nicht - einige undichte Verbindungen ...  ::) )
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
christine
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Wo ist eigentlich Ulrike Ranunkel geblieben?

Beitrag von christine »

Hallo Ulrike,

welcome back  :)

Schöne Grüsse Christine
Wolfgang Riesner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 300
Registriert: Di 14. Jun 2005, 22:48

Re: Wo ist eigentlich Ulrike Ranunkel geblieben?

Beitrag von Wolfgang Riesner »

Hallo Ulrike,
schön zu lesen, daß Du uns mit deinem inzwischen großen Erfahrungsschatz zukünftig wieder unterstützen wirst. Vieleicht zieht es Dich nach erfolgtem Einzug in der ehemaligen Hummersummer (schönes Wort) Schule (ich habe mir Deine wirklich klasse Internetseite angesehen) ja im Frühjahr mal zum Außen- und Kontaktstellentreffen und zur Jahreshauptversammlung nach Syke.

Beste Grüße aus Neuenknick
Von Wolfgang Riesner
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich Ulrike Ranunkel geblieben?

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo Wolfgang,

nach Syke komme ich sicher auch noch.

Bis bald
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
Antworten