LOB-LOB-LOB

Forumsregeln, Hinweise, Anregungen und Stilfragen
christiane pflug
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 20:49
Wohnort: Lauterbach/Hessen

LOB-LOB-LOB

Beitrag von christiane pflug »

aus dem alten Forum übernommen, Beitrag vom 5.02.2003

Das ist jetzt richtig aufregend: der erste Eintrag auf einer jungfräulichen Seite...
Heute morgen habe ich mal wieder die IGB-Homepage angewählt und war darauf eingestellt, gleich wieder zu gehen - gähn - hat sich ja wieder nichts geändert..
UND DANN DAS!
Ich bin ja vollkommen begeistert, soooo eine schöne Seite mit bunten Fotos und einer schönen Navigation und gaaanz viel Information. Endlich kann ich diese Internetadresse weiterempfehlen und dabei noch richtig stolz sein!!
Und damit dies nicht nur ein verdientes dickes Lob ist, sondern gleich ein Beitrag für ein lebendiges Forum, erzähle ich gleich mal was von meinem Denkmal.
Ende 2001 habe ich eine ehemalige Mühle im Vogelsberg erstanden, mein erster Kontakt mit Denkmalschutz - obwohl ich in einem Haus aus dem 17. Jahrhundert lebe und arbeite, doch da ist aufgrund vieler Renovierungen nicht mehr viel übrig von der Atmosphäre eines alten Fachwerkhauses. Aber in der Mühle umso mehr. Jede Menge Arbeit schaut einen dort an, zur Zeit gnädig unter Schnee versteckt...
Die einsturzgefährdete Scheune steht inzwischen völlig (d.h. relativ...) gerade und stolz, eingedeckt mit alten Ziegeln, geschützt mit Planen....(Fotos folgen!!)
Im Mai (1.-4.05.2003) werden wir einen Lehmbauworkshop über die IGB veranstalten, um einen Anfang beim Füllen der Gefache zu finden und zu üben und viel Spaß zu haben...(Nein, steht noch nichts unter Veranstaltungen, Kontakt erst einmal gern direkt über mich) Nun hoffe ich auf viele Kontakte, vor allem natürlich aus der Region, hier gibt es eigentlich genug Fachwerkhäuser für eine aktive IGB-Arbeit - mal sehen. Gleichzeitig biete ich mein Objekt gern mal der Hausforschung an. Ab Sommer habe ich vielleicht sogar eine Toilette vor Ort...Wer mal einen Blick auf meinen ganzen Stolz werfen will: www. Karuszell-Gebirgskulturen.de(Stichwort - Kalte Mühle)
So das wars erst einmal!
Noch einmal: superdickes Lob für die Gestaltung der Seite, jetzt komm ich öfters mal vorbei!
Christiane
christiane
Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 14:02

Re:LOB-LOB-LOB

Beitrag von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld »

aus dem alten Forum übernommen Datum 5.02.2003

Hallo, Christiane, vielen Dank für Dein Lob. Diese Seite steht ja gerade erst ein paar Stunden im Netz und so fällt uns die weitere Bearbeitung unserer neuen Seite natürlich gleich viel leichter!

Zu den Bildern Deiner Mühle: Du kannst zum Beispiel im Feuilleton (demnächst unter Report) Dein Objekt mit Bildern vorstellen. Einfach eine mail mit dem Text und den Bildern schicken, dann arbeiten wir es ein.
Ansonsten gibt es in ein, zwei Wochen ein etwas komfortableres Forum, in dem Du dann auch sofort Bilder einstellen kannst und Fragen stellen oder Erfahrungen mitteilen oder was auch immer.

Deinen Linktip werden wir in den nächsten Tagen unter der Rubrik "Links" mit aufnehmen.

Ich freue mich sehr darauf und darüber, wenn Du und andere diese Seiten mit Leben füllen und Beiträge liefern, Fragen stellen oder öfter einfach nur mal zum Lesen vorbeikommen.
christiane pflug
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 20:49
Wohnort: Lauterbach/Hessen

Re:LOB-LOB-LOB

Beitrag von christiane pflug »

aus dem alten Forum übernommen Datum 05.02.2003

Kleine Korrektur:

www.karuszel-gebirgs-kulturen.de
christiane
Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 14:02

Re:LOB-LOB-LOB

Beitrag von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld »

Ich habe mal gekramt und Bilder gefunden von der Kalten Mühle in Altenschlirf.
Inzwischen dürfte sich aber einiges getan haben!
Dateianhänge
Gesamtansicht__Altenschlirf-i.jpg
Gesamtansicht__Altenschlirf-i.jpg (16.03 KiB) 9501 mal betrachtet
Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 14:02

Re:LOB-LOB-LOB

Beitrag von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld »

Und noch eines:
Dateianhänge
giebel_scheune_i.jpg
(31.83 KiB) 32-mal heruntergeladen
Dietmar Fröhlich
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:LOB-LOB-LOB

Beitrag von Dietmar Fröhlich »

Was ist aus diesem alten Ensemble geworden ?
Christiane Pflug, gibt es event. ein paar aktuelle Bilder ?
Neugierige Grüße
Dietmar
Antworten