Job-Suche in der Denkmalpflege

Forumsregeln, Hinweise, Anregungen und Stilfragen
Silko
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Job-Suche in der Denkmalpflege

Beitrag von Silko »

Hallo!

Ich habe vor kurzem mein Architektur-Studium erfolgreich beendet und bin nun auf der Suche nach einem Arbeitsplatz im Bereich Minden und Umgebung (Umkreis 100 km).

Ich interessiere mich sehr für Bausanierung und Denkmalpflege und möchte gerne in diesem Bereich weiter arbeiten.

Ich habe vor dem Studium bereits ein 3-monatiges Praktikum in einer Zimmerei gemacht, und dort bei der Restaurierung alter Bauernhäuser geholfen. Während des Studium habe ich in einem 5-monatigen Praktikum in einem Architekturbüro Erfahrungen in der Bausanierung von Wohn- und Geschäftshäusern (z.T. ebenfalls denkmalgeschützt) gemacht.
In meiner Diplom-Arbeit habe ich mich mit der Umstrukturierung eines Wohn- und Geschäftshauses in Minden-Innenstadt befasst.
Um mein Wissen zu erweitern mache ich z. Z. ein Fernstudium der Fachgerechten Bausanierung.

Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege ein interessiertes Büro finde. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, bei wem ich mich vielleicht ebenfalls melden könnte, wäre ich über jede Antwort glücklich.

Mit freudlichen Grüßen

Silko