Alte Häuser Suchen oder Abgeben

Forumsregeln, Hinweise, Anregungen und Stilfragen
Dietmar Fröhlich
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Alte Häuser Suchen oder Abgeben

Beitrag von Dietmar Fröhlich »

www.AltesHaus.com

... ist ein neues, junges Internet-Portal zur Vermittlung alter Häuser. Es ist eine private Initiative aus Anklam und muß freilich bekannter werden, damit es richtig gut läuft.

Viel Erfolg wünscht
Dietmar
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re:Alte Häuser Suchen oder Abgeben

Beitrag von salinodg »

Ich kenne noch einige andere "Initiativen", die bekannter werden müßten ;-)
Dietmar Fröhlich
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Alte Häuser Suchen oder Abgeben

Beitrag von Dietmar Fröhlich »

@ Hallo Salinodg,
trag sie doch bitte mit ein, diese Initiativen. Wenn diese gut sind und es anderen hilft, dann ist das okay.
Auch wenn es Möchte-gern-Initiativen sind.

D.
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re:Alte Häuser Suchen oder Abgeben

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

Dafür gibt es doch eigentlich eine Linkliste, oder?
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Dietmar Fröhlich
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Alte Häuser Suchen oder Abgeben

Beitrag von Dietmar Fröhlich »

@ Hallo Ralf,
wir erhalten ständig Infos, Anfragen und Bitten zum Eigentümerwechsel alter Häuser auf den Tisch. Doch: Wir brauchen nur für diesen Part (neudeutsch) einen Webmaster. Solche ständigen, aber unbezahlten Aufgaben will niemand übernehmen. Weiß jemand eine(n) ?
Grüße wieder
Dietmar
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re:Alte Häuser Suchen oder Abgeben

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

@ Dietmar
Schön, wenn ständig solche Anfragen kommen. Allerdings ist m. A. nach zuallererst die Frage zu beantworten ob es unsere Aufgabe ist, gezielt nach neuen Eigentümern zu suchen. Die IGB ist ein Zusammenschluss verschiedenster Kompetenzen. Wir bekommen ständig Anfragen zu den unterschiedlichsten Themen. Sei es Wandaufbau, Schwellensanierung, Heizung oder, oder, oder. Derzeit sehen wir unsere Aufgabe in der Beratung der Eigentümer und Bauherren. Wenn konkret etwas restauriert weren soll, versuchen wir, geeignete Fachleute zu vermitteln. Ähnlich sollte sich das bei den Immobilien auch verhalten. Sicher spricht nichts dagegen, zwei Interessenten zusammen zu führen. Darüber hinaus haben wir unsere Bauernhausbörse. Und wenn das nicht reicht, muss eben ein Kontakt zu einem entsprechendem Fachmann ( i.d.R. Makler) hergestellt werden. Aber meine Bemerkung bezog sich eigentlich auf den Link, www.alteshaus.com. Dieser gehört eigentlich in die Linkliste, wenn er denn auf eine gute Seite verweisst. Allerdings sollte so etwas immer auch hinterfragt werden. Zur Zeit finde ich das Angebot auf der Seite sehr dürftig. Für mich stellt sich doch eher die Frage, welches Interesse steckt hinter dieser Seite. Wenn sie den wirklich so gut ist, wie sie sein möchte, kann sich das doch auch mit einem entsprechenden Link wiederspiegeln.

Darüber hinaus glaube ich nicht, das ein eigener Webmaster für die Eintragung eines Immobiliengesuches oder -angebotes benötigt wird. Das würde den Kreis auf Menschen beschränken, die von der Materie Ahnung haben (damit meine ich html oder sonst irgendwelche Programierkenntnisse). Wichtiger finde ich, jemanden zu finden der zum Beispiel die Rubrik Aktuelles, Termine und Veranstaltungen, Literatur, Tag des offenen Denkmals etc. auf dem laufenden hält.
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Dietmar Fröhlich
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Alte Häuser Suchen oder Abgeben

Beitrag von Dietmar Fröhlich »

@ Hallo Ralf,
auch hierzu gilt: Viele Wege führen nach Rom. Warum soll ich mein Wissen nicht weitergeben, wenn ich Topf und Deckel miteinander verbinden kann.? Es würde vielleicht viel mehr Aktivität in Gang kommen, wenn andere auch so denken. Aber da wird erst einmal die Hand aufgehalten...
Einen Makler kann & will ich nicht ersetzen. Schon aus rechtlichem Grund nicht.
Ja - unsere "Kunst" als Vorstand besteht darin, Leute zu finden, die selbständig und fortlaufend Aufgaben übernehmen wollen und zuverlässig ausführen.
Antworten