Holznagel-Leserbrief: kostenlose Verteilung von Holznagel

Forumsregeln, Hinweise, Anregungen und Stilfragen
M.Mader
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 10:26

Holznagel-Leserbrief: kostenlose Verteilung von Holznagel

Beitrag von M.Mader »

Hallo

Herzlichen Dank an Autor, Vorstand und Redaktion für diesen ehrlichen Leserbrief in eigener Sache und die Stellungnahme dazu!
Für beide Seiten habe ich sehr großes Verständnis. Tatsächlich ist mir keine andere gute Fachzeitschrift, auch keine "Lobbyzeitschrift" bekannt bei der in größerer Zahl mehrere Ausgaben in Folge kostenfrei abgegeben werden.

Meines Erachtens wäre ein Weg in der Mitte zu empfehlen:

Kontakt-/Außenstellen und direktbelieferte Institutionen erhalten nicht mehr jede Ausgabe des Holznagels sondern nur noch sporadisch (oder zur Vereinfachung der Abläufe jede zweite/dritte Ausgabe), in Rotation, Lieferungen zur Verteilung. Damit bleiben IGB und Holznagel bei den Personen und Institutionen präsent, die verschenkte Auflage wird halbiert/auf ein Drittel reduziert und "erschlichene" Abos gibt es so auch nicht mehr.

Übrigens: Der Holznagel ist bei mehreren Oberen Denkmalschutzbehörden in Baden-Württemberg genauso unbekannt wie die IG Bauernhaus selbst. Ob der Bauernhausschutz deswegen in Bad.-Württ. schlechter ist als in Niedersachsen?

Trotzdem: Der Holznagel ist unter meinen vielen Zeitschriften mein Liebling und als erste ausgelesen :)

Viele Grüße

Michael