"Dieses Board ist leider vorübergehend nicht verfügbar"

Forumsregeln, Hinweise, Anregungen und Stilfragen
Dirk
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:50
Kontaktdaten:

"Dieses Board ist leider vorübergehend nicht verfügbar"

Beitrag von Dirk »

Hallo,

liegt das an meinem Rechner, oder geht das auch anderen so? Irgendwie bekomme ich hier im IGB-Forum immer wieder statt der Seite die ich ansehen will den Hinweis

"Dieses Board ist leider vorübergehend nicht verfügbar, bitte versuche es in einigen Minuten erneut."

Das passiert sowohl bei Artikeln aber auch wenn ich Nachrichten schreiben will. Nach ein paar Versuchen geht's dann wieder...

Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: "Dieses Board ist leider vorübergehend nicht verfügbar"

Beitrag von forenadmin »

Moin Dirk,

dies kann - bei temporärer Überlastung des Servers - kurzzeitig vorkommen.
Die Ursache dieses bekannten Problemes ist ergo nicht Dein Rechner.

Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag

Thomas
Gruß
Thomas Schomburg
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: "Dieses Board ist leider vorübergehend nicht verfügbar"

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

Also ich habe das selbe Problem festgestellt. Zusätzlich steht bei mir immer die Meldung "Dieses Board ist zur Zeit deaktiviert". Ich kann ca. 2 Beiträge lesen. Häufig ist es so, dass bei einer Antwort auf einen Beitrag diese Meldung kommt.
Das hat dazu geführt, dass ich stellenweise Antworten erst Tage später wieder einstellen konnte.
Zur Zeit muss ich immer mehrfach das Board wieder aufrufen. Nach einer Weile, manchmal 5 Minuten, manchmal auch mehrere Stunden, funktioniert es wieder kurz.
Kann man da mal recherchieren woran das liegen könnte und versuchen das abzustellen? Das macht in der Gesamtheit ja bei Ratsuchenden, die unter Umständen nicht so renitent sind wie wir, keinen guten Eindruck.
FG
Ralf
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Antworten