Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holznagel 1-2011
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 13:01 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Beiträge: 903
Wohnort: Zittau / Sachsen
Liebe Holznagelredaktion, liebe beteiligte IGBler,
vielen Dank für den neuen Holznagel. Zwar habe ich selbigen noch nicht gelesen, aber beim durchblättern hat mir das neue Outfit, die Übersichtlichkeit und das frische Erscheinungsbild richtig Lust auf darauf gemacht.
Ein wirklich sehr guter Schritt, bei dem sich die Mühen gelohnt haben.
Herzliche Grüße
Ralf

_________________
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holznagel 1-2011
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 14:16 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
Beiträge: 22
Wohnort: Minden
Hallo!

Da kann ich mich Ralf nur anschließen. Sehr gelungenes Layout. Durch die Farbigkeit eine übersichtlichere Gestaltung.
Jetzt muss ich mir nur andere Sammelordner besorgen, da das neue Format (B5?) nicht mehr in meine alten passt.

Nur die Anmeldung zum Hausforschertreffen in Bad Iburg hätte man auch sparen können, da hier der Anmeldeschluss bereits am 15.März war. Wir haben den Holznagel am 17. Bekommen und die anderen Mitglieder ja noch Tage später. ???
Gruss,

Oliver Rust


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holznagel 1-2011
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 10:03 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:59
Beiträge: 33
Hallo zusammen,

wenn Ralf seinen Holznagel bereits am 17.03. im Briefkasten hatte, sollte ich mich wohl langsam mal kümmern, wo meiner bleibt!? Bis heute ist leider noch nichts angekommen. Ich würde mir auch gern das neue Layout anschauen!

Martin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holznagel 1-2011
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 14:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Beiträge: 903
Wohnort: Zittau / Sachsen
Hallo Martin,
die Kontakt- und Außenstellen werden immer früher mit den Holznäglen beliefert.
Insofern brauchst du dir keine Sprgen machen, der kommt schon noch.
FG
Ralf

_________________
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holznagel 1-2011
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 20:50 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mo 17. Feb 2003, 17:34
Beiträge: 767
Diesmal hatten wir allerdings ein gravierendes Problem, wahrscheinlich bei der Post, wo die Sendungen tagelang rumgestanden haben müssen. Jedenfalls sind die Briefe (diesmal wegen Beifügung eines Buches) per Infopost schon 14 Tage auf der Reise. Heute (!!!) sind die ersten bei den Empfängern angekommen. Normalerweise wären sie auch am 17.3 dagewesen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holznagel 1-2011
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 21:37 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
Beiträge: 22
Wohnort: Minden
Hallo!

Kann man in so einem Fall eigentlich Geld von der Post zurückverlangen? Dadurch sind ja einige Termine verstrichen. Wenn es sich dabei um Werbung oder ähnliches mit Terminen handelt, kann es ja für z.B. eine Firma schon recht teuer werden. Man stelle sich einen Kunden vor, der ein Angebot möchte und bekommt den Prospekt 3 Tage nach Angebotsablauf.

Gruss,

Oliver Rust


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holznagel 1-2011
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 07:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Beiträge: 397
Wohnort: Minden
Oliver Rust + Malin Hansen | KS Minden hat geschrieben:
... Kann man in so einem Fall eigentlich Geld von der Post zurückverlangen?


Moin Oli,

verlangen kannst Du zunächst einmal immer!
Da es sich um eine Lieferfristüberschreitung handelt, wäre der beauftragte Transporteur in der Haftung.


Gruß
Thomas

_________________
Gruß
Thomas Schomburg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holznagel 1-2011
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 10:08 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Mo 15. Nov 2010, 10:26
Beiträge: 14
Hallo IGBler,

auch von uns ein herzliches Dankeschön an alle Holznagel-Verantwortlichen!

Das für die Jahreszeit überraschend schöne Wetter der letzten Woche trug noch weiter zu den Verzögerungen beim Lesen bei.

Die Mischung aus Alt und Neu (vorallem das IgB-Logo und die URL in moderner Schrift) gefallen uns sehr gut. Hier bilden die deutlich erkennbaren Teile Tradition und Moderne, wie bei vielen der IGB-Häuser, eine schöne Gesamtheit ohne jeweils das andere zu erdrücken. Herzlichen Dank für die vielen Stunden und rauchenden Köpfe die sicherlich darein investiert wurden.

Die Beiträge sind wieder, wie gewohnt, herausragend informativ. Hierfür ein ganz dickes Lob an alle Autoren und im Hintergrund Aktiven.

Viele Grüße

M. Mader


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de