Unfallversicherung der IGB

Forumsregeln, Hinweise, Anregungen und Stilfragen
Micha
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 16:13

Unfallversicherung der IGB

Beitrag von Micha »

Hallo,

mit der IGB-Mitgliedschaft erhalten ja die namentlich benannten Mitglieder obligatorisch eine Gruppen-Unfallversicherung. Ich konnte jedoch keine näheren Infos zu den Rahmenbedingungen finden.

Vielleicht könntet Ihr mir weiterhelfen. Konkret geht´s mir um folgende Fragestellungen:
- welche Unfälle sind versichert?
- welche Leistungen werden nach einem Unfall gewährt?
- welche Versicherung ist Träger der Unfallversicherung und an wen melde ich einen Unfall?

... und nein... ich hatte keinen Unfall und mir geht es gut. Ich weiß nur nicht ob ich allzu viel Lust habe, mich erst im Falle eines Falles mit der Thematik zu beschäftigen.

lg
Michael
Mathes
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:26

Re: Unfallversicherung der IGB

Beitrag von Mathes »

Ich versuche eine Datei mit den groben Angaben über die Versicherung hier einzustellen ( die Satzung ist auch dabei)
Gruß Ulli Mathes
Dateianhänge
Beiblatt, Satzng. gent.,Versich. HN....docx
(25.2 KiB) 1804-mal heruntergeladen
Antworten