Seite 1 von 1

Fensterglas Preise?

Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 09:30
von sven.bauservice
Hallo, kann mir jemand sagen, was der qm Glas ungefär kostet? Ich habe sehr gut erhaltene Rahmen, die ich selber verglasen möchte.. MFG Sven

Re: Fensterglas Preise?

Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 14:29
von Bauherr
Moin zusammen
4mm Einfachglas gibt es bei unserem Glaser den m2 für 22,50?.
Gruß Jürgen

Re: Fensterglas Preise?

Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 15:24
von forenadmin
Moin miteinander,

Ulrike wusste hier und dort zu berichten, dass leicht schlieriges/antikes Glas etwa 14,00 Euro/m? kostet.

Mittagsgrüße
von Thomas

Re: Fensterglas Preise?

Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 20:17
von christianosterer
Ich denke auf der Mülldeponie gibts Glas gratis!

vg

christian

Re: Fensterglas Preise?

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 17:33
von Stefan Haar
christianosterer hat geschrieben: Ich denke auf der Mülldeponie gibts Glas gratis!
Die dort zu findenden Glasgrößen dürften aber allenfalls für Tiffany-Glasarbeiten geeignet sein  ;)


Tipp am Rande: Wenn Tischler alte Fenster gegen Neue tauschen, sind die alten Scheiben im Regelfall noch intakt und können durchaus einer Wiederverwendung zugeführt werden. Kostet natürlich Zeit und braucht einen zugänglichen Fenstertischler, der einem dies ermöglicht.

Re: Fensterglas Preise?

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 06:29
von Ulrike Nolte
thobi hat geschrieben: dass leicht schlieriges/antikes Glas.
Thomas, dieses Glas ist alles andere als antik. Es handelt sich um neues "Maschinenglas DD", das von Haus aus, wegen des eigentlichen Verwendungszwecks (sagt ja schon der Produktname), kein Fensterglas ist.

Grüße
Ulrike

Re: Fensterglas Preise?

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 09:16
von forenadmin
Stimmt Ulrike!  :)

Das "antik" bezog sich auf die Scheiben, die Du ausgeglast hast.
Das habe ich beim "Querlesen" falsch interpretiert und wiedergegeben.


Herzliche Grüße
Thomas

Re: Fensterglas Preise?

Verfasst: Di 14. Mai 2013, 12:41
von Jacob Spatz
Hallo,

Gewächshausglas "Gartenblankglas" kostet ca. 16,50 EUR/qm

Viele Grüße