Fensterglas Preise?

Fachgerechte Arbeiten, Materialien und Verfahren
sven.bauservice
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Fensterglas Preise?

Beitrag von sven.bauservice »

Hallo, kann mir jemand sagen, was der qm Glas ungefär kostet? Ich habe sehr gut erhaltene Rahmen, die ich selber verglasen möchte.. MFG Sven
Benutzeravatar
Bauherr
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 10:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fensterglas Preise?

Beitrag von Bauherr »

Moin zusammen
4mm Einfachglas gibt es bei unserem Glaser den m2 für 22,50?.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Fensterglas Preise?

Beitrag von forenadmin »

Moin miteinander,

Ulrike wusste hier und dort zu berichten, dass leicht schlieriges/antikes Glas etwa 14,00 Euro/m? kostet.

Mittagsgrüße
von Thomas
Gruß
Thomas Schomburg
christianosterer
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 21:26

Re: Fensterglas Preise?

Beitrag von christianosterer »

Ich denke auf der Mülldeponie gibts Glas gratis!

vg

christian
Benutzeravatar
Stefan Haar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 888
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Fensterglas Preise?

Beitrag von Stefan Haar »

christianosterer hat geschrieben: Ich denke auf der Mülldeponie gibts Glas gratis!
Die dort zu findenden Glasgrößen dürften aber allenfalls für Tiffany-Glasarbeiten geeignet sein  ;)


Tipp am Rande: Wenn Tischler alte Fenster gegen Neue tauschen, sind die alten Scheiben im Regelfall noch intakt und können durchaus einer Wiederverwendung zugeführt werden. Kostet natürlich Zeit und braucht einen zugänglichen Fenstertischler, der einem dies ermöglicht.
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Fensterglas Preise?

Beitrag von Ulrike Nolte »

thobi hat geschrieben: dass leicht schlieriges/antikes Glas.
Thomas, dieses Glas ist alles andere als antik. Es handelt sich um neues "Maschinenglas DD", das von Haus aus, wegen des eigentlichen Verwendungszwecks (sagt ja schon der Produktname), kein Fensterglas ist.

Grüße
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Fensterglas Preise?

Beitrag von forenadmin »

Stimmt Ulrike!  :)

Das "antik" bezog sich auf die Scheiben, die Du ausgeglast hast.
Das habe ich beim "Querlesen" falsch interpretiert und wiedergegeben.


Herzliche Grüße
Thomas
Gruß
Thomas Schomburg
Jacob Spatz
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Fensterglas Preise?

Beitrag von Jacob Spatz »

Hallo,

Gewächshausglas "Gartenblankglas" kostet ca. 16,50 EUR/qm

Viele Grüße
Antworten