Brunnenbau

Fachgerechte Arbeiten, Materialien und Verfahren
christiane pflug
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 20:49
Wohnort: Lauterbach/Hessen

Brunnenbau

Beitrag von christiane pflug »

Hallo,
mal eine ganz andere bautechnische Frage: meine Mühle hat kein Wasser - nein, auch kein Mühlrad, aber ich meinte jetzt einfach erst mal Brauch- und Trinkwasser. Der "gute Born" ist 1945 bestimmt nicht versiegt, dafür ist die Region einfach zu feucht, aber vermutlich ist er eingestürzt oder sonstwie nicht gepflegt worden. Jetzt brauch ich Informationen rund um den Brunnenbau, kein Schachtbrunnen, einfach eine funktionierende Wasserversorgung soll es werden. Das erste Angebot eines Brunnenbauers hab ich schon, aber das zu lesen und zu verstehen setzt dann schon Kenntnisse voraus, die ich nicht habe. Gibts hier einen kundigen Laien, der aus eigener Erfahrung schöpfen kann??
(Ach, ja der Bericht von dem Lehmbauseminar an der Mühle folgt, die Bildbearbeitung ist nicht so einfach, noch so ein Laienthema...)
Christiane
christiane
christiane pflug
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 20:49
Wohnort: Lauterbach/Hessen

Re:Brunnenbau/Anhang

Beitrag von christiane pflug »

So, jetzt "bin ich drin"-kein Gast....
christiane
christiane pflug
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 20:49
Wohnort: Lauterbach/Hessen

Re:Brunnenbau

Beitrag von christiane pflug »

Jetzt kann ich mir selbst antworten:....
Mein Brunnen ist nun 46m tief...., falls jemand ein paar rudimentäre Infos brauchen sollte, kann sie/er sich nun gern mal an mich wenden. Und das gilt auch für gerade frisch genehmigte Pflanzenkläranlage.... ;D
christiane
Antworten