Historische Dacheindeckung

Fachgerechte Arbeiten, Materialien und Verfahren
christiane pflug
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 20:49
Wohnort: Lauterbach/Hessen

Historische Dacheindeckung

Beitrag von christiane pflug »

Nach langer Pause mal wieder eine Frage von mir:
auf dem Wohnhaus der Kalten Mühle wurde das Dach im Rahmen einer Notsicherung vor über 10 Jahren mit den alten Ziegeln neu eingedeckt. Nun gibt es immer mal wieder Schäden und mein "konventioneller" Dachdecker meint, da müsste man halt mal das ganze Dach mit neuen Ziegeln eindecken. Schwachpunkt sind wohl die kleinen Häkchen, die die Ziegel auf der Lattung halten und mal eben schnell brechen. Leider ist das Dach auch nicht "begehbar" und von innen kommt man wegen einer Folie auch nicht an die Ziegel ..... Nun suche ich einen versierten, altbauaffinen Dachdecker im Bereich PLZ 36341, der vielleicht eine Idee hat, wie das Dach die nächsten Jahrzehnte gehalten werden kann.....Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Christiane