Diskussionsforen
https://forum.igbauernhaus.de/

Artikel über Wärmedämmung
https://forum.igbauernhaus.de/viewtopic.php?f=4&t=1593
Seite 1 von 1

Autor:  Achim [ Sa 30. Mär 2013, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Artikel über Wärmedämmung

Servus zusammen,

wer Interesse hat, möge sich diesen Artikel durchlesen.

Link

Frohe Ostern und viele Grüße
Achim

Autor:  Sven Teske | KS Dahme-Spreewald [ Di 2. Apr 2013, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel über Wärmedämmung

Lieber Achim,

ich habe Interesse, finde aber besagte Studie selbst nirgends. Mir scheint, als würden mal wieder viele über etwas reden / schreiben, dass sie selbst gar nicht kennen.

Interessant ist zumindest eines : Die Auftraggeber dieser Studie : das sind nämlich (Versorger-)Konzerne aus der Energiewirtschaft....

Ohne die Studie selbst gelesen zu haben, würde ich mir nicht anmaßen sie als Beleg für irgendwas zu empfehlen. Aber vielleicht kennst Du die Studie und kannst das daher besser einschätzen. Wo kann ich die mal lesen ?

Herzliche Grüße, Sven.

Autor:  Achim [ Mi 3. Apr 2013, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel über Wärmedämmung

Grüß Dich Sven,

die Studie ist leider nirgends mehr verfügbar. Man könnte auch mutmaßen, sie ist verschwunden. Weder bei der Kfw noch bei Prognos ist sie zu lesen. Sie war aber definitiv da.................


https://www.kfw.de/kfw/de/I/II/Download ... ericht.pdf

Ein Schelm, wer böses dabei denkt?

Beste Grüße
Achim

Autor:  Achim [ Do 4. Apr 2013, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel über Wärmedämmung

Servus nochmals,

in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch der folgende Artikel interessant.


http://www.abgeordneten-check.de/artike ... deckt.html


Beste Grüße
Achim

Autor:  Imp [ Do 11. Apr 2013, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel über Wärmedämmung

Wow, der Artikel hat mich wirklich sehr schockiert!
Aber die Sache mit der Studie hinterlässt schon einen seltsamen Beigeschmack.
Kann das denn echt sein, dass sich ein gestandener Journalist auf eine solche Studie stützt?!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/