Seite 1 von 1

Artikel über Wärmedämmung

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 15:24
von Achim
Servus zusammen,

wer Interesse hat, möge sich diesen Artikel durchlesen.

Link

Frohe Ostern und viele Grüße
Achim

Re: Artikel über Wärmedämmung

Verfasst: Di 2. Apr 2013, 14:34
von Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
Lieber Achim,

ich habe Interesse, finde aber besagte Studie selbst nirgends. Mir scheint, als würden mal wieder viele über etwas reden / schreiben, dass sie selbst gar nicht kennen.

Interessant ist zumindest eines : Die Auftraggeber dieser Studie : das sind nämlich (Versorger-)Konzerne aus der Energiewirtschaft....

Ohne die Studie selbst gelesen zu haben, würde ich mir nicht anmaßen sie als Beleg für irgendwas zu empfehlen. Aber vielleicht kennst Du die Studie und kannst das daher besser einschätzen. Wo kann ich die mal lesen ?

Herzliche Grüße, Sven.

Re: Artikel über Wärmedämmung

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 09:47
von Achim
Grüß Dich Sven,

die Studie ist leider nirgends mehr verfügbar. Man könnte auch mutmaßen, sie ist verschwunden. Weder bei der Kfw noch bei Prognos ist sie zu lesen. Sie war aber definitiv da.................


https://www.kfw.de/kfw/de/I/II/Download ... ericht.pdf

Ein Schelm, wer böses dabei denkt?

Beste Grüße
Achim

Re: Artikel über Wärmedämmung

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 13:12
von Achim
Servus nochmals,

in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch der folgende Artikel interessant.


http://www.abgeordneten-check.de/artike ... deckt.html


Beste Grüße
Achim

Re: Artikel über Wärmedämmung

Verfasst: Do 11. Apr 2013, 11:23
von Imp
Wow, der Artikel hat mich wirklich sehr schockiert!
Aber die Sache mit der Studie hinterlässt schon einen seltsamen Beigeschmack.
Kann das denn echt sein, dass sich ein gestandener Journalist auf eine solche Studie stützt?!