Artikel über Wärmedämmung

Fachgerechte Arbeiten, Materialien und Verfahren
Achim
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Di 3. Jun 2008, 13:36

Artikel über Wärmedämmung

Beitrag von Achim »

Servus zusammen,

wer Interesse hat, möge sich diesen Artikel durchlesen.

Link

Frohe Ostern und viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 502
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 11:10
Wohnort: Berlin / Münchehofe (Brandenburg LDS)
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Wärmedämmung

Beitrag von Sven Teske | KS Dahme-Spreewald »

Lieber Achim,

ich habe Interesse, finde aber besagte Studie selbst nirgends. Mir scheint, als würden mal wieder viele über etwas reden / schreiben, dass sie selbst gar nicht kennen.

Interessant ist zumindest eines : Die Auftraggeber dieser Studie : das sind nämlich (Versorger-)Konzerne aus der Energiewirtschaft....

Ohne die Studie selbst gelesen zu haben, würde ich mir nicht anmaßen sie als Beleg für irgendwas zu empfehlen. Aber vielleicht kennst Du die Studie und kannst das daher besser einschätzen. Wo kann ich die mal lesen ?

Herzliche Grüße, Sven.
Teske + Schwiede Architekten
Sachverständige für Schäden an Gebäuden

Alle Beiträge im Forum sind ausschließlich allgemeine Betrachtungen und keinesfalls konkrete Sanierungsanleitungen oder Rechtsberatungen. Hierfür sind immer Einzelfallberatungen durch einen Sachkundigen vor Ort erforderlich.
Achim
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Di 3. Jun 2008, 13:36

Re: Artikel über Wärmedämmung

Beitrag von Achim »

Grüß Dich Sven,

die Studie ist leider nirgends mehr verfügbar. Man könnte auch mutmaßen, sie ist verschwunden. Weder bei der Kfw noch bei Prognos ist sie zu lesen. Sie war aber definitiv da.................


https://www.kfw.de/kfw/de/I/II/Download ... ericht.pdf

Ein Schelm, wer böses dabei denkt?

Beste Grüße
Achim
Achim
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Di 3. Jun 2008, 13:36

Re: Artikel über Wärmedämmung

Beitrag von Achim »

Servus nochmals,

in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch der folgende Artikel interessant.


http://www.abgeordneten-check.de/artike ... deckt.html


Beste Grüße
Achim
Imp
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Artikel über Wärmedämmung

Beitrag von Imp »

Wow, der Artikel hat mich wirklich sehr schockiert!
Aber die Sache mit der Studie hinterlässt schon einen seltsamen Beigeschmack.
Kann das denn echt sein, dass sich ein gestandener Journalist auf eine solche Studie stützt?!
Antworten