Ausbau Dachgeschoss eines Reetdachhauses

Fachgerechte Arbeiten, Materialien und Verfahren
Tjarkhb
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Ausbau Dachgeschoss eines Reetdachhauses

Beitrag von Tjarkhb »

Hallo!
Ich möchte von einem Dachboden, der über die gesamte Hausgröße geht (9 x 11 Meter) einen Raum abteilen und den Rest als offene Fläche belassen, die aber auch bewohnt werden soll. Derzeit gibt es nur (von Innen) Sparren, Lattung, Reetdach.
Kann ich einfach von innen Latten anbringen, diese dann mit Gipskarton oder Lehmplatten beplanken oder gibt es dann Problemen mit Feuchtigkeit im Zwischenraum, so dass das Reet leidet? Wäre wegen Feuergefahr etwas zu beachten?

Grüße aus Bremen!
Dirk
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:50
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Dachgeschoss eines Reetdachhauses

Beitrag von Dirk »

Hallo,

wir hatten auch überlegt unseren Dachboden zu einem "normalen" Raum umzubauen, hätten aber wegen Brandschutz-Auflagen, Fluchtweg und co so viel investieren müssen, dass wir den Dachboden nicht zum Wohnraum umbauen werden. Ich kann daher nur den Tipp geben, das vorher zu prüfen...

Viele Grüße

Dirk
Antworten