Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußbodenisolierung
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 06:34 
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User
Guten Tag!

Zwar ist diese Thema hier schon häufiger aufgetaucht, dennoch bin ich mir nicht ganz sicher.

Es geht um einen Dielenfußboden auf Balkenlage, der oberhalb des Kellers liegt. Der Keller besteht aus zwischen Eisenträgern gemauerten Gewölben (Preußische Kappen oder Katalanisches Gewölbe). Die Aussenwände bestehen aus Ziegelvollmauerwerk. Welche Methode bietet sich an? Sind Randdämmstreifen anzubringen? Ich habe auch etwas bedenken, dass evtl. Feuchtigkeit in der Wand nicht mehr entweichen kann. Die Wände sind zwar nicht nass, aber es gibt keine Dachrinne (Reetdach). Normalerweise versickert der Regen in dem sandigen Boden und bei der trockenen Lage problemlos.

Schonmal vielen Dank und Grüße aus Bremen
Tjarkhb


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de