Winterfenster

Fachgerechte Arbeiten, Materialien und Verfahren
Benutzeravatar
Martin Hahn
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:59

Winterfenster

Beitrag von Martin Hahn »

Hallo zusammen,

langsam wird es kühler draußen - obwohl die Hoffnung auf den Altweibersommer (der Name hat übrigens eine interessante Herkunft, die man nicht gleich vermutet) besteht noch. Unsere Kastenfenster sind so beschaffen, dass die inneren Flügel die Winterfenster darstellen. Diese sind in der warmen Jahreszeit ausgehängt.

Wann hängt ihr die Winterfenster ein? Zum ersten Frost? Wenn das erste mal die Heizung ran muss? Zum ersten Schnee?

Irgendwie scheue ich mich noch - bedeutet es doch, dass die milde Jahreszeit endgültig vorüber ist!

Martin
Andreas Milling
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Winterfenster

Beitrag von Andreas Milling »

Hallo Martin,
mach es doch nicht so kompliziert mit dem Einhängetermin für die Innenflügel Deiner Kastenfenster. --- Einfach die Wetterentwicklung beobachten und spontan entscheiden,
ob Du zunächst einen warmen Pullover und / oder eine lange Unterhose anziehen solltest.
-
Wenn allerdings Dein Unterkiefer mit einer Frequenz > als 50 Hertz zu klappern beginnt , -
Dann solltest Du die Winterbereitschaft hergestellt haben !
- Sei schön gegruselt, - Andreas
Antworten