Konservierungsstoffe in Öko-Farben

Fachgerechte Arbeiten, Materialien und Verfahren
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re: Konservierungsstoffe in Öko-Farben

Beitrag von salinodg »

Das geht ;D
Telimena
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Konservierungsstoffe in Öko-Farben

Beitrag von Telimena »

Im Ernst oder im Scherz ?
Ich meine, geht das einwandfrei oder erlebt der konventionelle Nachfolger sein blaues Wunder ?
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re: Konservierungsstoffe in Öko-Farben

Beitrag von salinodg »

Kein Scherz - das Zeug hält auf fast allem.

Gruß

Bernd
Dietrich Maschmeyer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 767
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 17:34

Re: Konservierungsstoffe in Öko-Farben

Beitrag von Dietrich Maschmeyer »

Vorsicht! auf allen Anstrichen mit Bindemitteln, die sich in Wasser wieder lösen (Kreideanstriche z.B., aber auch Lehm) hält Dispersionsfarbe nur nach Entfernung der Farbe oder nach Behandlung mit Haftgrund! Das ist aber bekannt.

Liebe Telimena,
was willst du eigentlich? Mir ist das schon lange nicht mehr klar.
Telimena
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Konservierungsstoffe in Öko-Farben

Beitrag von Telimena »

Ich will einen ehrlichen produktiven Gedankenaustausch, von dem alle etwas haben, vielleicht auch Leser, die zufällig dieses Forum finden. Und ich selbst natürlich auch.
Ich kenne niemanden mit Schuppenflechte, dafür aber einen mit Asthma. Von negativen Ionen habe ich in einem anderen Zusammenhang gehört, als Antidotum zum Elektro-Smog.

Ich bin optimistisch und hoffe, dass die Wahrheit (über die beste Lösung) sich letztendlich durchsetzt.

Ich habe noch nie selbst gemalt. Deshalb frage ich, und wenn mir jemand antwortet, dann ist es schön, und wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn ich störe oder nerve, dann kann ich von jetzt an die Klappe halten.
Auf jeden Fall danke für alle Infos und Anregungen.
Antworten