gussasphalt

Fachgerechte Arbeiten, Materialien und Verfahren
wolfgang
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

gussasphalt

Beitrag von wolfgang »

hallo,

wir bauen in unserem haus in drei räumen einen gussasphaltestrich ein.
ich finde die rohe optik des asphaltes ziemlich schick und möchte sie gerne erhalten.
natürlich sollte der fussboden vernünftig zu putzen sein.
heute habe ich mich mit einem steinbodenschleifer unterhalten, der schlug mir eine behandlung mit einer dispersion der firma buzil vor, nachdem die oberfläche glattgeschliffen wurde.
der nachteil ist, der boden wird fleckig und die dispersion macht aus dem antrazitfarbenen asphalt einen tiefschwarzen boden.
klar, das eine versiegelung die farbsättigung deutlich anhebt, kennt man ja von holz.
beim holzboden mischt man dem öl weisspigmente bei und hellt so das holz wieder auf.
eine ähnliche lösung suche ich nun für den gussasphalt.
am liebsten auch auf ölbasis.
hat da schon jemand erfahrungen gesammelt?

viele grüsse vom deich

wolfgang