Es gibt aber inzwischen schöne selbstklebende Folien mit einer Patinanachbildung. Die Kannst du dann auch einfach auf den Alten Lack, gewissermaßen als Bewehrung, daraufkleben. Geht schnell und kostet fast nichts. Es gibt sogar einen Anbieter, der das als mobilen Service vor Ort erledigt, dann mußt das nicht einmal selbst machen, klasse was ?
Gruß, Sven.
Re: Türen ausbessern
- Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
- Senior Member
Teske + Schwiede Architekten
Sachverständige für Schäden an Gebäuden
Alle Beiträge im Forum sind ausschließlich allgemeine Betrachtungen und keinesfalls konkrete Sanierungsanleitungen oder Rechtsberatungen. Hierfür sind immer Einzelfallberatungen durch einen Sachkundigen vor Ort erforderlich.
Sachverständige für Schäden an Gebäuden
Alle Beiträge im Forum sind ausschließlich allgemeine Betrachtungen und keinesfalls konkrete Sanierungsanleitungen oder Rechtsberatungen. Hierfür sind immer Einzelfallberatungen durch einen Sachkundigen vor Ort erforderlich.
-
- Nicht angemeldeter User
Re: Türen ausbessern
Hm, Sven,
wie wäre es denn mit einem Folienhaus???
Schnell, billig und in allen Farben/Musterungen zu haben.
Sorry für die Entgleisung
Selbstverständlich habe ich das Zeug auch schon ausprobiert (früher). Das gibt's immerhin im Baumarkt. Zum schnellen kaschieren ist es ganz gut, aber man hat ständig Plastikgeruch in der Nase. Nach 2 Monaten habe ich das beklebte Teil entsorgt ...
Winke
Ulrike
wie wäre es denn mit einem Folienhaus???
Schnell, billig und in allen Farben/Musterungen zu haben.
Sorry für die Entgleisung

Selbstverständlich habe ich das Zeug auch schon ausprobiert (früher). Das gibt's immerhin im Baumarkt. Zum schnellen kaschieren ist es ganz gut, aber man hat ständig Plastikgeruch in der Nase. Nach 2 Monaten habe ich das beklebte Teil entsorgt ...
Winke
Ulrike