Diskussionsforen
https://forum.igbauernhaus.de/

Hilfe bei Hauskauf Nähe Idar-Oberstein gesucht
https://forum.igbauernhaus.de/viewtopic.php?f=3&t=319
Seite 1 von 1

Autor:  Markus Kramer [ Do 2. Feb 2006, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe bei Hauskauf Nähe Idar-Oberstein gesucht

Hallo Forum,

wir denken als "Bauernhaus-Anfänger" über den Erwerb eines teilrestaurierten ehemaligen Bauernhauses aus dem 16. Jahrhundert, einem Anbau aus dem 19. Jahrhundert und einer Scheune in der Verwaltungsgemeinde Rhaunen / Nähe Idar-Oberstein. Das Haus besteht aus Bruchsteinmauerwerk, Fachwerk, das Dach ist mit Naturschiefer gedeckt und ist in jedem Fall neu zu decken. Mangels eigenem Sachverstand suchen wir nun einen Fachmann mit entsprechender Bauernhaus-Erfahrung, der uns bei der Abschätzung des zu erwartenden Restaurierungsaufwands und der Schätzung des Marktwerts des Hauses hilft.
Wer kann uns helfen, oder kann jemanden in der Region empfehlen? Wir wären für jeden Tip dankbar!

Vielen Dank und freundlichen Gruß,

Markus Kramer

Autor:  Stefan Haar [ Do 2. Feb 2006, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re:Hilfe bei Hauskauf Nähe Idar-Oberstein gesucht

Hallo Markus,

schau doch mal unter "IGB in Ihrer Nähe" auf die Deutschlandkarte mit unseren Kontaktstellen.

Sonja Behrens, Rainer Klopfer und Waldemar Eider wären in jedem Fall fachlich kompetente Ansprechpartner in dieser Region sein.

Bei "16. Jahrhundert" juckt es mich eigentlich auch selbst in den Fingern - aber die Entfernung Idar-Oberstein - Wolfenbüttel ist dann wohl doch eher unrealistisch :(

Herzliche Grüße und gutes Gelingen

Stefan

Autor:  Markus Kramer [ Do 9. Feb 2006, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re:Hilfe bei Hauskauf Nähe Idar-Oberstein gesucht

Hallo Stefan,

eine Besichtigung mit Frau Behrens und (!) Herrn Klopfer ist arrangiert, die Hilfsbereitschaft bemerkenswert! Wir sind gespannt auf das Urteil der Fachleute... :)

Freundlichen Gruß!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/