Seite 1 von 1

Hilfe bei Hauskauf Nähe Idar-Oberstein gesucht

Verfasst: Do 2. Feb 2006, 21:12
von Markus Kramer
Hallo Forum,

wir denken als "Bauernhaus-Anfänger" über den Erwerb eines teilrestaurierten ehemaligen Bauernhauses aus dem 16. Jahrhundert, einem Anbau aus dem 19. Jahrhundert und einer Scheune in der Verwaltungsgemeinde Rhaunen / Nähe Idar-Oberstein. Das Haus besteht aus Bruchsteinmauerwerk, Fachwerk, das Dach ist mit Naturschiefer gedeckt und ist in jedem Fall neu zu decken. Mangels eigenem Sachverstand suchen wir nun einen Fachmann mit entsprechender Bauernhaus-Erfahrung, der uns bei der Abschätzung des zu erwartenden Restaurierungsaufwands und der Schätzung des Marktwerts des Hauses hilft.
Wer kann uns helfen, oder kann jemanden in der Region empfehlen? Wir wären für jeden Tip dankbar!

Vielen Dank und freundlichen Gruß,

Markus Kramer

Re:Hilfe bei Hauskauf Nähe Idar-Oberstein gesucht

Verfasst: Do 2. Feb 2006, 22:50
von Stefan Haar
Hallo Markus,

schau doch mal unter "IGB in Ihrer Nähe" auf die Deutschlandkarte mit unseren Kontaktstellen.

Sonja Behrens, Rainer Klopfer und Waldemar Eider wären in jedem Fall fachlich kompetente Ansprechpartner in dieser Region sein.

Bei "16. Jahrhundert" juckt es mich eigentlich auch selbst in den Fingern - aber die Entfernung Idar-Oberstein - Wolfenbüttel ist dann wohl doch eher unrealistisch :(

Herzliche Grüße und gutes Gelingen

Stefan

Re:Hilfe bei Hauskauf Nähe Idar-Oberstein gesucht

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 20:31
von Markus Kramer
Hallo Stefan,

eine Besichtigung mit Frau Behrens und (!) Herrn Klopfer ist arrangiert, die Hilfsbereitschaft bemerkenswert! Wir sind gespannt auf das Urteil der Fachleute... :)

Freundlichen Gruß!