Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Fr 28. Feb 2020, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2007, 01:54 
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User
Hi,
Bin neu hier,hat ja endlich geklappt mit dem Anmelden ::)
Kurzinfo zu meiner Person: Jahrgang 1968,Tischler seit 1988(Meisteranwärter 1998-nur teilerfolg ::) wegen widriger lebensumstände)
seit letztem Jahr(Harz/Sachsen-Anhalt-romanische Strasse-Urlaub) bin ich vom Fachwerkvirus infiziert ;D

jüngster Favorit Silberhof-Freilichtmuseum kiekeberg 8),
demnächst besuche ich Hösseringen ;)

Buch: es gibt auch noch "Auf den Spuren der Bauleute"IGB/AHF-wie kann man das mit dem obengenannten Buch vergleichen?
Gruß


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2007, 19:29 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mo 17. Feb 2003, 17:34
Beiträge: 767
Die Frage verstehe ich leider nicht. Es handelt sich um zwei Bücher mit völlig anderen Beiträgen. Bei welchem Problem können wir helfen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2007, 14:10 
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User
Hi,
vielleicht kann mir mal einer die Inhalte der genannten Bücher kurz beschreiben.

ich hätte gern  genaue die Fachwerkmodelle der verschiedenen Bauernhaustypen(regionale unterschiede) beschrieben
das Buch von Manfred Gerner "Fachwerk,Entwicklung,Gefüge,Instandsetzung" kommt vom Buchaufbau schon sehr nahe ;) gern noch ne spur detaillierte(quasi zum Nachbau geeignet ;D )
Gruß

wären Findlinge(Fundament-geringe Höhe) heut nicht risikoreich bei den Klimaauswüchsen(England,Franken aktuell)-da sind doch Schwellenvermoderungen schnell vorprogrammiert?!

PS:hab mir erstmal" Der Holznagel 1975-2004 "bestellt-vielleicht finde ich da ja Hinweise


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de