Alter Brunnen aus Feldsteinen

Konstruktionen, Befunde, alte Farbanstriche usw.
Steini
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Alter Brunnen aus Feldsteinen

Beitrag von Steini »

Hallo,
ich hab da mal eine Frage..................

Ich buddle da so auf meinem Grundstück und finde einen alten Brunnen aus behauenen Feldsteinen.
Als obere Abdeckung waren ebenfalls behauene Sandsteine gelegt.
Meine Verwandten und auch sonst niemand aus dem Ort hat je von einem Brunnen mit Feldsteinen gehört.
Wie alt mag der denn wohl sein ????
Ich muß dazu noch sagen, das Bauernhaus wurde 1838 erbaut und liegt in Niedersachsen.
Gern schicke ich Bilder wenn das Hilfreich ist.
Gruß
Steini
Dietmar Fröhlich
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Alter Brunnen aus Feldsteinen

Beitrag von Dietmar Fröhlich »

Hallo Steini,
dieser Beitrag steht in diesem Forum an falscher Stelle :-[ (ist mir auch schon passiert). Vielleicht können das die Admins ändern - bitte? ;)

Zu Ihrer Frage nach dem Alter des Brunnens. Ungesehen kann man das nur schwer eingrenzen. Ein Bild wäre hilfreich.Doch es ist durchaus möglich, daß ein solcher Brunnen, wenn er optisch und aus dem Bewußtsein schon ganz weg war, seeehr alt sein kann. In jedem Falle auch deutlich älter als Euer Haus. Aber es ist alles nur Vermutung.

Dietmar
Antworten