Unbekanntes Fundstück

Konstruktionen, Befunde, alte Farbanstriche usw.
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von salinodg »

Tja, mit so einem Teil habe ich schon ein paar Schweine und Wodka (für Dänemark) "eingetütet". Weiß aber nicht mehr, ob das Ding auch wirklich Dosen öffnen kann.

Gruß
Ulrike Nolte
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von Ulrike Nolte »

salinodg hat geschrieben: Wodka (für Dänemark) "eingetütet".
*lacht - Wodka in Dosen und Tüten ...

Ist das nicht gefährlich ???

2 °C-Grüße
Ulrike
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von salinodg »

Na ja, Leipziger Allerlei als Konserve kann man ja unbeschränkt mit nach Skandinavien nehmen. Bei Sprit haben die Zöllner jedoch ein "waches Auge".

Gefährlich?
In der Dose weniger als in der Flasche ;-)
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

.. so was kenn ich auch. ;D
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Ulrike Nolte
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von Ulrike Nolte »

Bevor ich gleich ins warme Übergangsheim gehe ...

Wodka ist gut gegen Kälte, also wie wäre es mit einer Dose? Ich bin sicher, er täte uns gut (nach der Arbeit).

Ich habe beschlossen, das gute Stück zu behalten.

Aber was um Himmelswillen sind das für Teile aus meiner Ursprungsfrage? Das interessiert mich immer noch brennend.

Kalte Grüße
Ulrike
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von salinodg »

Der Fensterbauer Andreas Milling hatte dazu im "anderen Forum" mit dem Gestell für eine Leinwand (Filmvorführungen in der Schule) doch schon mal ene m.E. gute "Hypothese" abgeliefert.

Den Wodka würde ich jetzt nicht den Umweg über die Dose gehen lassen. Es muss aber auch nicht der ganz direkte Weg sein - aus der Flasche :P

Gruß

Bernd
Ulrike Nolte
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo Bernd,
die Hypothese von Andreas Milling ist so lange gut, bis ich eine andere finde. Obwohl, vorstellen kann man sich das schon, wie diese beiden Dinger eine Leinwand ergeben könnten.

Mal sehen, ob ich dafür eine Verwendung finden kann.

Wodka ist mir, wenn überhaupt, im Glas am liebsten 8)
Im Moment überlege ich, ob ich unseren Handwerkern guten Gewissens Mittags ein Glas Glühwein anbieten kann. Eigentlich bin ich strikt gegen Alkohol am Bau. Deshalb gibt es immer Kaffee so viel sie trinken wollen und ab und zu einen leckeren Eintopf. Ab nächste Woche sogar in einer herrlich warmen Küche. Wir haben durch Zufall zwei kleine möblierte Wohnungen direkt nebenan gefunden, die wir natürlich sofort gemietet haben. Und das auch noch für viel weniger Geld als uns die Ferienwohnung kostet. Wir ziehen also nochmal um :)

Grüßle von der Baustelle
Ulrike
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von salinodg »

Hallo Ulrike,

wenn man den Gedanken des Leinwandständers einmal etwas weiter spinnt, müßte es doch rein theoretisch für die Dinger auch noch ein Untergestell geben.
Ulrike Nolte
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo Bernd,
ein Untergestell? Wenn es so was gibt, dann aber leider nicht in unserem Haus.

Da ich gestern auch den letzten Winkel sauber gemacht habe, kann ich ausschließen, dass sich da noch etwas versteckt.

Bitte, bitte - heute alle verfügbaren Daumen drücken, dass unser Dach fertig eingedeckt werden kann. Ab Nachmittag soll es Schnee geben >:(

Eisige Grüße
Ulrike
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von salinodg »

Noch ne Idee (nicht von mir):

Wie wär's mit einem Reihenzieher für Garten/ Feld, um die Reihen für das Saatgut zu markieren. Dann müßten sich aber irgendwo auf der Unterseite noch Löcher / Befestigungen für die Zapfen befinden.

Gruß
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

Leider kann man ja auf dem Foto nur das untere Ende sehen. Wie sieht denn das obere Ende aus?
Gegen seitliches verschieben ist das Gestell ja abgespannt. Das Rohr in dem unteren (vielleicht auch oberen) Holm dürfte entweder was aufgenommen, oder damit irgendwo befestigt worden sein.
Eventuell handelt es sich auch um ein Seitenteil von einem Hochsprungstativ oder einem anderen Hilfsmittel aus dem Sportunterricht.
Nur so ne Idee .....
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Ulrike Nolte
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von Ulrike Nolte »

Schönen Montag :D

aaalso
Ein Reihenzieher - dazu ist das Teil viel zu groß. Das Unterteil hat über einen Meter und in der Höhe ist das ganze Teil fast 3 m lang.

Hochsprungstativ - dazu ist das Teil zu instabil. Am oberen Ende befindet sich ein, im 90´° Winkel abgeknicktes, Metallrohr.

Eis und Schnee lassen grüßen

Ulrike
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re:Unbekanntes Fundstück

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

Auch nen schönen Wintermontag ;)
Also ich würde auf was ganz pragmatisches, wie z. B. ein Stativ für einen variablen Bühnenvorhang oder ein Vorrichtung um irgendetwas zeitweilig aufhängen zu können. Vielleicht ein Bühnenbild oder ähnliches.
In jedem Fall würde ich das Gerät mit der Schule und nicht mit dem Garten in Verbindung bringen. Es sei denn, es diente als Unterkonstruktion für Bohnen. Aber dafür sieht es einfach zu gut aus und hat keine Schäden durch Verwitterung oder Bodenkontakt.
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Antworten