Innendämmung auf mineralischem Untergrund

Von EnEV bis Solar
CarpeDiem
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 19:54
Wohnort: Wentorf A/S
Kontaktdaten:

Innendämmung auf mineralischem Untergrund

Beitrag von CarpeDiem »

Wir haben uns ja auch lange mit der Dämmung beschäftigt und uns für Innendämmung entschieden, die auf mineralischem Untergrund angebracht wird. Das sieht im Moment etwa so aus:

Die zukünftige Küche, teils Lehmwände, teils verputzt mit beklebter Dämmung:
Bild

fertig beklebte Wand im Gästezimmer:
Bild

Anschließend kommt dort eine Gewebefolie und zwei Schichten Putz drauf. Das Ganze ist dann auch atmungsaktiv, soll schimmelpilzresistent sein uns erfüllt sehr hohe Energiestandards. Ich müßte die Werte noch einmal nachlesen... :-[

Zunächst wollten wir die TecTemPlatten von Knauf verwenden, haben uns dann aber für Pura Mineraldämmung von redstone entschieden.
benjamin schulte
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Nov 2010, 16:26
Wohnort: bei Bad Oldesloe

Re: Innendämmung auf mineralischem Untergrund

Beitrag von benjamin schulte »

Vermutlich handelt es sich um Calciumsilikatplatte?
Antworten