Diskussionsforen
https://forum.igbauernhaus.de/

Bauernpfingstrose und Himbeerruten zu verschenken
https://forum.igbauernhaus.de/viewtopic.php?f=12&t=781
Seite 1 von 1

Autor:  Ulrike Nolte [ Fr 18. Mai 2007, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Bauernpfingstrose und Himbeerruten zu verschenken

Hallo zusammen,

zu verschenken:

Bauernpfingstrose, 3 Triebe. Herrlich große dunkelrote Blüten. Liebt tiefgründigen, neutralen Lehmboden ohne Staunässe und will etwas schattig stehen. Bei mir bekommt sie aber auch die pralle Mittagssonne ab und steht est am Nachmittag im Schatten. Da ich mehrere kleine Horste habe, gebe ich einen ab (getopft).

Himbeerruten, 20 Stück. Sorte unbekannt, scheinbar resistent. Ich habe im vergangenen Jahr keine Krankheiten festgestellt. Eher kleine Früchte, aromatisch, reift etwa Juli/August/September. Ich ziehe das Beet in der kommenden Woche um, die überzähligen (die ich nicht auch noch unterbringen kann) werden getopft. Pflanzabstand ca. 40 cm, Reihenabstand 1,50 m.  Himbeeren lassen sich leicht vermehren.
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDatenbank/Beeren/Himbeeren.html

Bei Interesse bitte Mail schicken, wer zuerst kommt ...

Grüße
Ulrike

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/