Bauernpfingstrose und Himbeerruten zu verschenken

Wo - Wie - Was | Rund um das Grün
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Bauernpfingstrose und Himbeerruten zu verschenken

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo zusammen,

zu verschenken:

Bauernpfingstrose, 3 Triebe. Herrlich große dunkelrote Blüten. Liebt tiefgründigen, neutralen Lehmboden ohne Staunässe und will etwas schattig stehen. Bei mir bekommt sie aber auch die pralle Mittagssonne ab und steht est am Nachmittag im Schatten. Da ich mehrere kleine Horste habe, gebe ich einen ab (getopft).

Himbeerruten, 20 Stück. Sorte unbekannt, scheinbar resistent. Ich habe im vergangenen Jahr keine Krankheiten festgestellt. Eher kleine Früchte, aromatisch, reift etwa Juli/August/September. Ich ziehe das Beet in der kommenden Woche um, die überzähligen (die ich nicht auch noch unterbringen kann) werden getopft. Pflanzabstand ca. 40 cm, Reihenabstand 1,50 m.  Himbeeren lassen sich leicht vermehren.
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDatenbank/Beeren/Himbeeren.html

Bei Interesse bitte Mail schicken, wer zuerst kommt ...

Grüße
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen