Wildhecke als Grundstücksbegrenzung

Wo - Wie - Was | Rund um das Grün
Benutzeravatar
zehafue
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 17:31
Wohnort: Gevelsberg

Re: Wildhecke als Grundstücksbegrenzung

Beitrag von zehafue »

;) HAbe nichts Erhellendes beizutragen...
Vor 7 Jahren hatten wir das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem:  15m Heckennotwendigkeit zur (wenig befahrenen) Straße.
Bei einem Spaziergang auf dem ehemaligen Gleisbett einer nahegelegenen Trasse fanden wir Buchensprösslinge in Mengen.
Eine Kofferraumaktion mit dem Kombi und Rückmarsch mit geöffneter Klappe nach mehrstündigem Ausgraben im Grauwackenschotter haben nun eine wunderschöne und dichte Buchenhecke unterschiedlicher Buchenarten beschert... Alle Pflanzen haben gewurzelt. Zwei hat die Wühmaus auf dem Gewissen...
Kosten: 200 ml Schweiß und nen Schluck Diesel.

Herzlich
Christian
Geht nich, gips nich!
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Wildhecke als Grundstücksbegrenzung

Beitrag von Ulrike Nolte »

zehafue hat geschrieben: ;) HAbe nichts Erhellendes beizutragen...
Zwei hat die Wühmaus auf dem Gewissen...
Das ist schon ganz schön hell  ;D

... und wir haben gestern unterm alten Zaun einen Haufen entdeckt ....
Der werd ich was  :-X

Ulrike - noch ohne (gepflanzte) Hecke. Der Nachbar will vorher noch 3 Baumstümpfe rausholen. Was ich natürlich nicht dankend abgelehnt habe. Also wurde alles eingeschlagen und ich warte nun geduldig auf die Vollendung des Werks. Aber der Zaun is wech  :D
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
Antworten