Vorsatz-/Kastenfenster und Zimmerpflanzen

Wo - Wie - Was | Rund um das Grün
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Vorsatz-/Kastenfenster und Zimmerpflanzen

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach ansprechenden Lösungen für die begehrten Fensterplätze meiner (noch) kleinen Zimmerpflanzensammlung.

Die Pflanzen zwischen die beiden Fenster zu stellen, bringt spätestens im Winter große Probleme mit sich, also muss sowas wie ein Fensterbrett her. Das es im eigentlichen Sinn ja so nicht (mehr) gibt.

Auf Zimmerpflanzen verzichten, oder nur noch große Exemplare auf den Boden stellen und Ampeln aufhängen, kommt nicht in Frage. Zumal ich stets auf der Suche nach den eher seltenen "alten" Pflanzen bin, die ich dann höchstens als Ableger bekomme und die noch gepäppelt werden müssen.

Eine Zeit lang gab es mal "mobile" Fensterbänke in Form von (meistens) metallenen Ständern auf denen die Pflanzen Platz fanden. Aber die gibt es anscheinend nicht mehr, bzw. finde ich höchstens irgendwelche kitschigen Plagiate mit ich weiß nicht was für Verzierungen für teures Geld. In den 50igern und auch später noch gab es Blumentreppen ...

Hat da wer eine ansprechende Lösung gefunden? Gerne auch aus Holz und zum selber machen.

Suchende Grüße
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Vorsatz-/Kastenfenster und Zimmerpflanzen

Beitrag von Ulrike Nolte »

Zufällig (und wieder mal während einer Suchorgie zu einem völlig anderen Thema) habe ich eine nette Lösung gefunden: Pflanzentopfständer

Grüße
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
Antworten