Diskussionsforen
https://forum.igbauernhaus.de/

Schwarzerle
https://forum.igbauernhaus.de/viewtopic.php?f=12&t=1293
Seite 1 von 1

Autor:  Robert Boas [ Do 8. Apr 2010, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Schwarzerle

Kann mir jemand ein Foto posten von solch einem Baum? Und weiss jemand wie hoch die Schwarzerle wird?
Ist der Baum zu empfehlen?

Beste Grüsse Robert

Autor:  Ulrike Nolte [ Do 8. Apr 2010, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarzerle

Hallo Robert

Schwarzerle/Alnus glutinosa - Steckbrief

Bilder

Mit einer Endhöhe von um die 25 m ist die Schwarzerle ein mächtiger Baum für den man sehr viel Platz einkalkulieren muss. Willst Du sie als Hofbaum pflanzen?

Herzliche Grüße
Ulrike

Autor:  Robert Boas [ Do 8. Apr 2010, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarzerle

Ja, hatte ich gedacht!!! Jedoch 25 Meter? Puh erscheint mir sehr hoch!! Das wird mit der Zeit und der grösse des Baumes
ein Lichtproblem geben!! Vielen Dank im übrigen für deine Mühe der Bilder wegen!! Ich hatte mich dort wohl falsch ausgedrückt, ich hätte gerne ein Bild von einem "Hof" mit Sicht auf Fachwerk um sehen wie die Lichtverhältnisse sind ...jedoch bei einem so grossen Baum...Danke nochmal!!

Autor:  Ulrike Nolte [ Fr 9. Apr 2010, 05:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarzerle

Hallo Robert,

Du findest beinahe jede Information über Bäume im Internet. Die klassischen Laubbäume werden alle recht groß.

Wie viel Platz hast Du denn für den Baum einkalkuliert? Stell mal ein Bild rein damit man sich einen Überblick über die Situation machen kann. Ein gut in Form gehaltener Obstbaum ist auch ein schöner Anblick.

Herzliche Grüße
Ulrike

Autor:  Robert Boas [ Di 13. Apr 2010, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwarzerle

Hallo Ulrike,

ich denke an einem Obstbaum haben die Kinder auch mehr Freude!:-)
Naja ich habe die Samen allerdings von der Schwarzerle hier liegen!!Vll. pflanze ich
die bei Bauern von nebenan auf der Weide :-)!!Wenn er ja sagt!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/