Seite 1 von 1

Mundraub mal anders.....

Verfasst: Do 8. Apr 2010, 22:34
von Oliver Rust + Malin Hansen | KS Minden
Die Betreiber dieser Internetseite möchten dass kein herrenloses Obst mehr am Baum verrottet und machen deshalb Mundraub salonfähig!

http://www.mundraub.org

Zum nachlesen auch ein Flyer im pdf...

Tolle Idee finde ich!

Gruss,

Oli Rust

Re: Mundraub mal anders.....

Verfasst: Do 8. Apr 2010, 23:13
von Ulrike Nolte
Hallo Oli,

tatsächlich - eine tolle Idee. Die aber auch granatenmäßig nach hinten los gehen kann. Wenn das vermeintlich herrenlose Obst gar nicht herrenlos ist ...

An sich ist es eine Schande, dass Jahr für Jahr so viel Obst an den Bäumen oder als Fallobst vergammelt. Ich werde nie verstehen, dass man Obst aus dem Ausland importiert wenn es im eigenen Land doch genug davon gibt. Abgesehen davon, dass dieses Obst aus fremden Landen auch noch maßlos mit Pestiziden vergiftet ist.

Wir haben zu viel um es zu würdigen ...

Herzliche Grüße
Ulrike

Re: Mundraub mal anders.....

Verfasst: Mi 8. Jan 2014, 17:53
von Möwe
Hallo,
diese Idee klingt in der Theorie wirklich schön. Doch woher weiß man, dass das Obst niemandem gehört?
Was haltet ihr denn davon, die Reste auf abgeernteten Feldern einzusammeln. Es bleibt immer einiges liegen, was dann nicht mehr verwertet wird. Jedoch sehen die Besitzer natürlich nicht gerne fremde Leute auf ihren Feldern. Aber es zu vergammeln zu lassen ist auch keine Lösung....

Viele Grüße

Michael

Re: Mundraub mal anders.....

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 12:21
von Makro
Die Grundidee ist wirklich nicht schlecht, aber natürlich gibt es immer wieder einige Lücken. Wie schon angesprochen, woher soll man wissen ob das Obst wirklich keinem gehört? Ich denke an der Idee kann noch gefeilt werden um ein super Egebniss erzielen zu können. Zumindest wurde der Grundstein schon gelegt.