Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 14:47 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Beiträge: 869
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach ansprechenden Lösungen für die begehrten Fensterplätze meiner (noch) kleinen Zimmerpflanzensammlung.

Die Pflanzen zwischen die beiden Fenster zu stellen, bringt spätestens im Winter große Probleme mit sich, also muss sowas wie ein Fensterbrett her. Das es im eigentlichen Sinn ja so nicht (mehr) gibt.

Auf Zimmerpflanzen verzichten, oder nur noch große Exemplare auf den Boden stellen und Ampeln aufhängen, kommt nicht in Frage. Zumal ich stets auf der Suche nach den eher seltenen "alten" Pflanzen bin, die ich dann höchstens als Ableger bekomme und die noch gepäppelt werden müssen.

Eine Zeit lang gab es mal "mobile" Fensterbänke in Form von (meistens) metallenen Ständern auf denen die Pflanzen Platz fanden. Aber die gibt es anscheinend nicht mehr, bzw. finde ich höchstens irgendwelche kitschigen Plagiate mit ich weiß nicht was für Verzierungen für teures Geld. In den 50igern und auch später noch gab es Blumentreppen ...

Hat da wer eine ansprechende Lösung gefunden? Gerne auch aus Holz und zum selber machen.

Suchende Grüße
Ulrike

_________________
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 19:29 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Beiträge: 869
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Zufällig (und wieder mal während einer Suchorgie zu einem völlig anderen Thema) habe ich eine nette Lösung gefunden: Pflanzentopfständer

Grüße
Ulrike

_________________
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de