Seite 1 von 1

Stielanlängung der besonderen Art

Verfasst: Di 20. Mär 2007, 20:18
von Stefan Haar
Was mag in den Köpfen der Verantwortlichen vorgegangen sein, im Zuge einer Translozierung eine solche Anlängung für die beste Lösung gehalten zu haben?

Re: Stielanlängung der besonderen Art

Verfasst: Di 20. Mär 2007, 20:40
von Ralf Femmer | KS Freiberg
Da die Gefriertruhe ständig verschoben werden muss, war das die beste Lösung. so kann man den Ständer mal kurz entlassten.
Kreativität ist im 21. Jahrundert gefragt.  ;D

Re: Stielanlängung der besonderen Art

Verfasst: Mi 21. Mär 2007, 21:25
von Dietrich Maschmeyer
Vielleicht beruht das auch auf dem besonderen Wunsch eines schrulligen Denkmalpflegers, wer weiss. Die sonstigen Zimmerarbeiten gingen allerdings durchaus. Grösster (nicht nur Schönheits-) Fehler: Verwendung von Rundstäben (aus Eiche allerdings) an Stelle konischer Holznägel.

Das ganze - wohlgemerkt - unter den Augen der Denkmalpflege, denn es handelt sich ein als Denkmal transloziuertes (und extrem spannendes) Haus in Gütersloh-Spexard.

Re: Stielanlängung der besonderen Art

Verfasst: Do 22. Mär 2007, 11:47
von Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
manchmal ändert sich im Zuge einer Transluzierung auch das Wesen eines Gebäudes. Vorher unter denkmalpflegerischen Aspekten extrem spannend nunmehr eher unter statischen Gesichtspunkten. Was wohl Herr Euler zu dieser Konstruktion sagen würde ? Schönes Bild.

Gruß, Sven.

Re: Stielanlängung der besonderen Art

Verfasst: Do 22. Mär 2007, 13:14
von Ralf Femmer | KS Freiberg
Welcher Eulerfall war das denn nochmal?
SK= -0,7 ?