Seite 1 von 1

Schnelles Klimaerwärmungszeitalter

Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 13:37
von Ulrike Nolte
Bedenken Sie bei allen Wärmedämmüberlegungen,daß wir ein schnelles Klimaerwärmungszeitalter haben. Die Winter werden kürzer,die Sommer so richtig heiß und lange heiß wie in diesem Jahr!

Re: Schnelles Klimaerwärmungszeitalter

Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 14:40
von Stefan Haar
Ob wir das wohl noch erleben dürfen  ??? ::) ... und wie erklärt uns der Autor dieses schlauen Satzes dann wohl den letzten Winter ???

Re: Schnelles Klimaerwärmungszeitalter

Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 16:22
von Reini
Hallo Ulrike,
Dämmung ist ja nicht nur für den Winter wichtig. Ein guter sommerlicher Wärmeschutz gibt ein angnehmes Klima (wir haben Sommer wie Winter 22 °C im Haus - ohne Klimaanlage)
Wie sagte schon mein Opa: "Was für die Kälte gut ist, ist auch für die Hitze gut", sprachs und zog die lange Unterhose wieder an!!

Gruß, Reinhard

Re: Schnelles Klimaerwärmungszeitalter

Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 18:37
von Ulrike Nolte
Ja, Reinhard, ich weiß das  ;)

Mir ging es allerdings um das "schnelle Klimaerwärmungszeitalter".

@Stefan
Der letzte Winter war ein Aufbäumen gegen den Trend. Ist doch klar, oder?  ;D

Die zunehmende Erderwärmung ist eine Tatsache, damit ändert sich logischerweise auch das Klima. Aber ein "schnelles Klimaerwärmungszeitalter" ist etwa das Gleiche wie der weiße Schimmel oder der schwarze Rappe. Hier wurde jemand vom Unwort-Virus angesteckt, der vermutlich auch die "FIFA-WM" gut fand.  ::)

Alles klar?
Ulrike

Re: Schnelles Klimaerwärmungszeitalter

Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 19:43
von Stefan Haar
Ranunkel hat geschrieben: Der letzte Winter war ein Aufbäumen gegen den Trend. Ist doch klar, oder?´  ;D
Stimmt ! - da war doch was ... "Ausnahmen bestätigen die Regel"  ;D

Re: Schnelles Klimaerwärmungszeitalter

Verfasst: Sa 22. Jul 2006, 15:13
von Ralf Femmer | KS Freiberg
... Ich fand die FIFA-WM auch gut.  ???

Re: Schnelles Klimaerwärmungszeitalter

Verfasst: Sa 22. Jul 2006, 16:29
von Ulrike Nolte
Lieber Ralf,

das ist jetzt OT:
Wurde die Fußballweltmeisterschaft schon jemals von einer anderen Organisation als der FIFA ausgerichtet/veranstaltet?

Eben, deshalb ist diese unsägliche Werbung mit der "FIFA-WM" sowas von daneben ...

Gut fand ich die WM auch, trotz Fußball-Aversion.  :)

Winke
Ulrike