Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Mo 26. Aug 2019, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnelles Klimaerwärmungszeitalter
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 13:37 
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User
Bedenken Sie bei allen Wärmedämmüberlegungen,daß wir ein schnelles Klimaerwärmungszeitalter haben. Die Winter werden kürzer,die Sommer so richtig heiß und lange heiß wie in diesem Jahr!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 14:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Beiträge: 888
Wohnort: Wolfenbüttel
Ob wir das wohl noch erleben dürfen  ??? ::) ... und wie erklärt uns der Autor dieses schlauen Satzes dann wohl den letzten Winter ???

_________________
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 16:22 
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User
Hallo Ulrike,
Dämmung ist ja nicht nur für den Winter wichtig. Ein guter sommerlicher Wärmeschutz gibt ein angnehmes Klima (wir haben Sommer wie Winter 22 °C im Haus - ohne Klimaanlage)
Wie sagte schon mein Opa: "Was für die Kälte gut ist, ist auch für die Hitze gut", sprachs und zog die lange Unterhose wieder an!!

Gruß, Reinhard


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 18:37 
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User
Ja, Reinhard, ich weiß das  ;)

Mir ging es allerdings um das "schnelle Klimaerwärmungszeitalter".

@Stefan
Der letzte Winter war ein Aufbäumen gegen den Trend. Ist doch klar, oder?  ;D

Die zunehmende Erderwärmung ist eine Tatsache, damit ändert sich logischerweise auch das Klima. Aber ein "schnelles Klimaerwärmungszeitalter" ist etwa das Gleiche wie der weiße Schimmel oder der schwarze Rappe. Hier wurde jemand vom Unwort-Virus angesteckt, der vermutlich auch die "FIFA-WM" gut fand.  ::)

Alles klar?
Ulrike


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 19:43 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Beiträge: 888
Wohnort: Wolfenbüttel
Ranunkel hat geschrieben:
Der letzte Winter war ein Aufbäumen gegen den Trend. Ist doch klar, oder?´  ;D


Stimmt ! - da war doch was ... "Ausnahmen bestätigen die Regel"  ;D

_________________
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2006, 15:13 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Beiträge: 903
Wohnort: Zittau / Sachsen
... Ich fand die FIFA-WM auch gut.  ???

_________________
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2006, 16:29 
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User
Lieber Ralf,

das ist jetzt OT:
Wurde die Fußballweltmeisterschaft schon jemals von einer anderen Organisation als der FIFA ausgerichtet/veranstaltet?

Eben, deshalb ist diese unsägliche Werbung mit der "FIFA-WM" sowas von daneben ...

Gut fand ich die WM auch, trotz Fußball-Aversion.  :)

Winke
Ulrike


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de