Die Suche ergab 6 Treffer

von fst65
Fr 13. Feb 2009, 21:18
Forum: Pfusch & Co.
Thema: Intelligente Lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 32894

Re: Intelligente Lösung

Und dann noch HT-Rohr.
Konsequenter Weise hätten Sie wenigstens KG-Rohr nehmen müssen für den Aussenbereich.

Dafür hätte ich nichts bezahlt.

Gruß aus Schaumburg,

Frank
von fst65
Mo 26. Jan 2009, 20:33
Forum: Energie-Aspekte
Thema: EnEV bei Bauernhaus von 1914
Antworten: 12
Zugriffe: 15462

Re: EnEV bei Bauernhaus von 1914

Hallo Ralf, aus diesem Hauskauf ist nichts geworden, da uns der Aufwand zu hoch war. Wir hatten eine Begehung mit Wolfgang und haben dann ein anderes Haus gekauft, welches wir noch zur Auswahl hatten. Wir haben ein Siedlungshaus gekauft von 1950 und sanieren dies gerade von Grund auf. Es ist nun doc...
von fst65
Mo 16. Jun 2008, 21:31
Forum: Sammelsurium
Thema: Innentemperatur und Luftfeuchtigkeit - Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 26556

Re: Innentemperatur und Luftfeuchtigkeit - Erfahrungen

Hallo zusammen,

Haptik = Lehre vom Tastsinn. Beschreibt, wie man eine Oberfläche erfühlt bzw wie sie sich anfühlt.

Gruß

Frank
von fst65
Fr 2. Mai 2008, 19:24
Forum: Energie-Aspekte
Thema: EnEV bei Bauernhaus von 1914
Antworten: 12
Zugriffe: 15462

Re: EnEV bei Bauernhaus von 1914

Hallo Wolfgang,

das Haus steht in der Nähe von Stadthagen. Wir haben schon in Erwägung gezogen, einen erfahrenen Architekten hinzuzuziehen. (Neuenknick ist ja nicht so weit ;)  ).
Spart am Ende wahrscheinlich Geld.

Gruß

Frank
von fst65
Fr 2. Mai 2008, 10:42
Forum: Energie-Aspekte
Thema: EnEV bei Bauernhaus von 1914
Antworten: 12
Zugriffe: 15462

Re: EnEV bei Bauernhaus von 1914

Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die Antworten. Sicherlich werden wir die Heizungsanlage erneuern (ist zur Zeit ne Schwerkraftheizung) und Elektrik. Dämmung auf jeden Fall die oeberste Geschossdecke zum Dachboden hin. Bei den Fenstern müssen wir mal schauen, ob wir von innen welche vorsetzen ...
von fst65
Mo 28. Apr 2008, 22:14
Forum: Energie-Aspekte
Thema: EnEV bei Bauernhaus von 1914
Antworten: 12
Zugriffe: 15462

EnEV bei Bauernhaus von 1914

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich gleich mit ner Frage vorstellen. Meine Frau und ich wollen ein Bauernhaus, Baujahr 1914 mit Fachwerk kaufen. In 4 Wochen können wir es erneut besichtigen, da es zur Zeit gerade leer geräumt wird. Bei unserer ersten Begehung waren alle Räume total...